Humorvolle Eermutigung

Scheißegal, ich mach das jetzt! -

Scheißegal, ich mach das jetzt!
von Heike Abidi

Es ist nie zu spät neu durchzustarten

In der Inhaltsangabe diese Buches findet sich folgender Satz:

Das Leben ist zu kurz für später … Warum die Lebensmitte die perfekte Zeit ist, noch einmal neu durchzustarten!

Und dieser Satz  trifft es für die Erfahrungsberichte aus desem Buch ganz genau.

Heike Abidi hat das Buch grob in 3 Abschitte geteilt. Es geht um neue Wohnsituationen, neue Jobs und neue Hobbies.

Und alles geschrieben in dem humorvoll leichten, aber auch repektvollem Schreibstil , den ich von der Autorin bereits aus anderen Büchern kenne.

Die einzelnen Berichte lassen sich gut lesen und werden durch Erläuterungen ergänzt. Das gefällt mir sehr gut.

Gerade der zweite Teil hat mich sehr angesprochen, da dort auch sehr ernste Punkte wie zum Beispiel Burn Out thematisiert werden.

Ich denke jeder kann aus diesem Buch Anregungen für sich mit nehmen und selbst wenn es nur die Erkenntnis ist, dass man jemanden der nach Indien auswandert zwar insgeheim für seinen Mut bewundert, aber dies selber wahrscheilich nie machen möchte.

Ich habe die Lektüre sehr genossen und weiss jetzt, dass mir auch in meinem Alter noch alle Türen offen stehen, wenn ich das will.

Ich muss nur hindurch gehen.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die einmal über den Tellerrand hinaus schauen wollen.