Humorvolle Reise nach New York

Golden Black -

Golden Black
von Feli Berger

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Wenn man um die halbe Welt reist, um seine Freiheit zurück zu gewinnen, sollte man sich nicht verlieben. Schon gar nicht in einen geheimnisvollen Multimilliardär.

Annie, Single, 29 Jahre alt, gibt ihr beschauliches Leben in den Salzburger Bergen auf, und wagt in New York einen Neuanfang als Barkeeperin. Schon bald trifft sie auf den attraktiven, aber distanzierten Hayden, alias Mr. Black, in dessen luxuriöse Welt sie unbekümmert hineinstolpert.

Ist Annie bereit für das Abenteuer ihres Lebens? Verliert sie ihr Herz im Big Apple oder findet sie sogar ihr goldenes Happy End?

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Annie und Hayden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und (meistens) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Haydens beste Freunde sorgen mit ihren Sprüchen für so einige Lacher.

Man spürt die Anziehung zwischen Annie und Hayden, die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Annies Schlagfertigkeit und auch die Kabbeleien von Haydens Freunden sorgen für so manche Lacher und gute Laune. Stellenweise ging es mir jedoch zu schnell voran und ich fand es schade, dass Safer-Sex kein Thema ist (auch wenn dies in der Leseprobe zu Band 2 angesprochen wird). Das Ende ist offen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung und wie es mit den beiden weitergeht, vor allem auch nach der Leseprobe zu Band 2.

Insgesamt eine schöne Geschichte mit einer sehr guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung, wenn man humorvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:

Die humorvolle Reise nach New York sorgt für eine schöne Lesezeit und der Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung.