humorvolle spannung

Tea Time -

Tea Time
von Ingrid Noll

Inhalt;

Die Freundinnen Nina und Franziska wohnen im selben Haus am Weinheimer Marktplatz. Aus einer Sektlaune heraus gründen sie mit vier anderen Frauen den Klub der Spinnerinnen – jede von ihnen hat eine spezielle Macke. Als Nina ihre Handtasche verliert, beginnt die verhängnisvolle Bekanntschaft mit Andreas Haase. Er begnügt sich nicht mit dem üblichen Finderlohn, er möchte mehr. Die Solidarität ihrer Busenfreundin ist gefragt.

Meinung:

Bei einem ihrer Gruppentreffen verliert Nina eines Tages ihre Handtasche. Der unsympathischen Finder will sich nicht  mit einem normalen Finderlohn abfinden will. Nina braucht Franzis Hilfe. Doch das schreckt den Mann nicht ab. Jetzt ist auch die Hilfe des sympathischen, bisher jedoch unbeachteten Nachbars gefragt. , ist Franzis Loyalität gefragt. Das Chaos ist perfekt und wie sich herausstellt, haben es die einzelnen Damen des club, faustdick hinter den Ohren.

Dies ist mein erster Roman von Ingrid Noll und ich bin begeistert. Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. So viel Chaos, Verwicklung und durcheinander und es kommt immer schlimmer. Einfach herrlich, das Buch hat meinen Urlaub bereichert.

Der Schreibstil der Autorin ist klar und strukturierte, die Protagonisten gut beschrieben und immer dabei eine Spur von Humor