Humorvoller Blick auf das Singleleben

Beziehungsstatus: Ich mag Kekse - Rebekka Gohla

Beziehungsstatus: Ich mag Kekse
von Rebekka Gohla

Als Rebekka Gohla von einer älteren Dame mit den Worten: „Ich bete für dich, dass du bald einen Mann findest!“ angesprochen wird, denkt sie noch mal nach. Ist sie unglücklich? Ändert der Beziehungsstatus die Identiät? Will sie etwas ändern? In ihrem Buch „Beziehungsstatus, ich mag Kekse“ geht es um Höhen und Tiefen, Freiheit, Vor- und Nachteile des Singellebens. Das kleine Taschenbuch umfasst 158 Seiten, die sehr schön gestaltet sind. Nette und auch lustige Listen, Seiten mit Zitaten und kleine Bildchen wurden liebevoll eingefügt und lockern die Texte auf. Die fünf Kapitel sind jeweils nochmals unterteilt, sodass man immer mal einen Abschnitt lesen, aber auch gut eine Lesepause einlegen kann. Einiges aus ihrer Gemeinde wird erzählt, auch dort soll wie immer gerne verkuppelt werden, das Thema scheint sehr beherrschend in ihrem Leben zu sein. Schade, ich kenne das nicht so. Trotz aller humorvollen Betrachtung stelle ich mir die stete Rechtfertigung recht anstrengend und lästig vor. Da ich nicht Single bin, kann ich einiges vielleicht auch nicht so nachvollziehen. Gut finde ich, dass die Autorin sich das Leben so einrichtet, dass sie zufrieden ist. Sie geht alleine raus, auch wenn es mal mit Unwohlsein verbunden ist. Es ist ihr nicht egal, was andere denken. Aber: sie ist es sich wert, auch ohne Gesellschaft zu tun, worauf sie Lust hat. Ingesamt betrachtet eine nette lustige Lektüre, die sehr schön gestaltet wurde.