Humorvoller, sarkastischer Roman, gelungen

Becks letzter Sommer, 8 Audio-CD - Benedict Wells

Becks letzter Sommer, 8 Audio-CD
von Benedict Wells

Herr Beck ist ein Lehrer, der eigentlich kein Lehrer sein will, sondern erfolgreicher Musiker. Rauli ist ein begnadeter Musiker, der eigentlich...was anderes sein möchte. Und da ist noch Charlie, der irgendwie alles war und alles sein möchte - immer auf der Suche nach...der Liebe?

Letztendlich geht es insgeheim viel um Liebe, um vorhandene oder nicht vorhandene. Benedict Wells schreibt das manchmal so witzig, dass man beim Hören nicht anders kann, als laut los zu lachen (z.B. die Darstellung seiner bisherigen, zwei-monatigen Beziehungen) - Christian Ulmen als Sprecher macht seine Arbeit spitze!

Wie es sich für ein Buch mit Sinn- oder Liebessuche gehört, gibt es hier auch eine Reise, vordergründig mit dem Ziel, die kranke Mutter von Charlie zu besuchen. Aber auch hier gilt: der Weg ist das Ziel.

Ein richtig gelungenes Hörbuch, hier passt einfach alles zusammen - sowohl von der Charakterdarstellung, von der Geschichte, als auch vom Sprecher. Top.

9/10 Punkte.

Kommentare

Naibenak kommentierte am 13. September 2017 um 11:33

HA!!!! DAS Hörbuch habe ich mir vor einigen Monaten auch angehört und ich war ganz genauso begeistert!!! Insbesondere von der großartigen Sprecher-Leistung! Ulmen rocks! ;) Schön zusammengefasst hast du's!!!

sphere kommentierte am 21. September 2017 um 18:06

Ich muss unbedingt noch die anderen Hörbücher vom Autor inkl. dem Sprecher besorgen.

wandagreen kommentierte am 13. September 2017 um 11:45

Der Ausgleich dann zu dem anderen, über das du gerne mehr geschrieben hättest ...;-)).