Humorvolles Lesevergnügen

Qualle vor Malle - Elena Uhlig

Qualle vor Malle
von Elena Uhlig

Was alles so passiert, wenn eine Familie in Urlaub reist, das schildert die bekannte Schauspielerin Elena Uhlig in ihrem Roman "Qualle vor Malle". Da sie aus ihrem privaten Leben erzählt, sich also selbst kennt und ihre Macken, nun das Chaos ist vorprogrammiert.
Nur gut, dass sie Herrn Karl an ihrer Seite hat ♥

Zitat S. 8
"Ich lenke nicht ab, Uhlig. Nur klär du erst mal deine Situation, bevor du mich angreifst und mir Vorwürfe machst."
Schweigen.

Also bucht Uhlig im Reisebüro, Hotell All Inclusive, Kinderbespassung und natürlich einem VIP-Beauftragten. Hubertus von Haltermeier. Nur gut, dass dieser noch nicht vorher weiß, was ihn erwartet☺ Frau Uhlig hat u. a. eine Macke, sie schläft nicht in jedem Zimmer. Oh, und dann die Fans, die sie erkennen und natürlich nach Herrn Karl fragen.
Wie gesagt, dadurch dass sie ihre Personen gut kennt, sich selbst eingeschlossen, versteht Frau Uhlig es, diese authentisch und auch liebevoll zu schildern.
Wahre Liebe, Mutterliebe, ihre Familie, die ihr sehr am Herzen liegt, ja es erwartet den Leser einiges. Es braucht nicht lange, um mitten im Geschehen, der Handlung drin zu sein. Auch wenn ich so manches Mal dachte, kann das wirklich so sein? Übertreibt die Autorin nicht ein bisschen?
Das Cover passt farblich als auch von der Gestaltung optimal. Nicht zu übersehen das Augenzwinkern der freundlich blickenden Qualle.
Elena Uhlig schreibt mit Wortwitz und einem ganz besonderem Charme.
"Qualle vor Malle" ist ein erfrischend geschriebener Roman, viel Humor, aber auch lebensnahen Momenten. Von daher auf jeden Fall die ideale Urlaubslektüre.