Hunting the Beast 2 konnte sich im Gegensatz zum Vorgänger sogar noch steigern

Hunting the Beast 2: Dunkelwesen - Cosima Lang

Hunting the Beast 2: Dunkelwesen
von Cosima Lang

Der Auftakt dieser magischen und düsteren Trilogie, war letztes Jahr eine riesige Überraschung für mich, der mich absolut begeistern konnte. Umso erfreuter war ich, dass es kein Einzelband bleiben sollte.
Denn Dot, Ben und diese Welt haben noch so viel mehr zu erzählen.
Und wie schön ist bitte dieses Cover. Ich liebe es und kann es gar nicht oft genug anschauen.

Der Einstieg gelang mir nicht ganz so leicht. Durch ein paar Rückblenden legte sich das jedoch schnell wieder.
Durch den leichten, bildgewaltigen und fließenden Schreibstil, war ich sofort wieder in der Story versunken.
Die Atmosphäre empfand ich als brausend und düster, aber auch sanft und zerbrechlich.
Auch hier erfährt man wieder alles aus Bens und Dots Sicht, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge sowie Handlungen nachvollziehen kann.
Aber auch die anderen Charaktere haben mich absolut begeistert. Sie sind sehr gut gezeichnet und stechen hervor durch Abwechslung und Vielseitigkeit. Neben den beiden Hauptcharakteren mag ich Anna und Nicole immernoch am liebsten. Besonders Anna hat mich immer wieder zum lachen gebracht, was die Story ungemein aufgelockert hat.
Die Antagonisten verstehen völlig für sich einzunehmen und ein Spur aus Abgründigkeit und Perfidität zu legen. Hierbei hat es mir besonders Niklas angetan. Der mich besonders durch seine Bissigkeit und Arroganz überzeugen konnte.
Ob man es will oder nicht, man schließt alle ins Herz. Denn sie machen diese Story rund und verstehen es einfach völlig mitzureißen und der Geschichte immer wieder eine neue Richtung zu verpassen.
Cosima Lang schlägt hier ernste und schmerzvolle Töne an. Der Weg führt uns tief in die Vergangenheit.
Eine Vergangenheit die ungeheuer intensiv und lebendig ist und dabei einige Geheimnisse zutage bringt.
Sie ist zerstörerisch und heilend zugleich. Eine Vergangenheit die so viel erklärt und gleichzeitig einen Umbruch mitbringt.
Geheimnisse, die der Story eine völlig neue Wendung und neues Gewicht verleihen. Dabei geraten die Charaktere mitunter an ihre Grenzen und versinken förmlich in ihren Emotionen.
Die Entwicklung gerade bei Dot und bei Ben ist dadurch sehr gut spürbar. Sie verändern sich und nehme mehr Kanten an.
Besonders bei Dot haben ich anfangs ihre Hitzköpfigkeit und Impulsivität vermisst. Sie hat weichere Züge bekommen, was durchaus an der Entwicklung liegt. Ihr aber ungemein gut steht.
Dafür erleben wir, die zwischenmenschlichen Aspekte unglaublich gut.
Vertrauen, Loyalität und Verbundenheit stehen im Fokus und zeigen, was für ein festes Band hier besteht.
Im letzten Drittel wurde ich mit ordentlich Action und Explosivität belohnt. Meine Nerven lagen völlig blank, denn alles geht drunter und drüber. Kein Stein bleibt auf dem anderen und die Blickwinkel verschieben sich dadurch unmerklich.
Die Emotionen sind in Aufruhr und wissen gar nicht, welche Richtung sie einschlagen soll.
Mein Herz ist übergesprudelt vor Liebe und Glück, Angst und Entsetzen.
Das Ende gleicht einem Knall. Hat mich in Schockstarre versetzt und gleich so viel Gedanken in mir produziert.
In mir branden soviel neue Fragen auf und ich möchte unbedingt wissen , wie es weitergeht.
Definitiv beherrscht Cosima Lang es, perfekt Cliffhanger zu setzen.

Letztendlich fand ich diesen Band noch entwicklungsreicher, noch nervenzehrender und emotionaler als den Vorgänger.
Dot hat ihre harte Schale abgelegt und zeigt welch Verletzlichkeit in ihr steckt.
Es geht um Vergangenheit und Gegenwart.
Es geht um einen Kampf, der noch längst nicht das Ende erreicht hat.
Es geht um Selbstheilung und -Findung, Veränderung und den Mut über sich hinauszuwachsen. Ein Band der meine Liebe nur noch mehr entfacht hat und mich vollends begeistern und überzeugen konnte.

Fazit:
Hunting the Beast geht in die zweite Runde und konnte sich im Gegensatz zum Vorgänger sogar noch steigern.
Er besticht mit Abwechslung,Emotionalität und Veränderung.
Vergangenheit und Gegenwart.
Die Grenzen werden neu gesteckt und fördern neue Geheimnisse und Dunkelheit zutage.
Ich bin vollends begeistert.
Von der Schlagfertigkeit, den wundervollen Details und der Intensität.
Bissig und einfühlsam zugleich.
Ich bin mega gespannt auf das Finale.
Wenn Cosima Lang eins beherrscht, dann gekonnt Cliffhanger setzen.