I love it

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

Dies ist der 4. Band einer Reihe rund um die Schattenjäger Clary, Jace, Isabell und Alec und ihre sehr unterschiedlichen aber interesanten Freude Vampir Simon, Werwolfmädchen Maja oder aber z.B. Magnus Bane (der sich zu einer meiner Lieblingsfiguren entwickelt)
Ich konnte nach meiner langen Lernphase (Fachwirtstudium) kaum erwarten endlich Teil 4 der Reihe zu lesen.
Die Bände 1-3 sind eine in sich geschlossene Geschichte. Es empfiehlt sich die ersten 3 Bände zu lesen weil nur so die Charaktere erklären und man die Story einfach kennen muss. (Und man die Bücher einfach lieben wird!)

Clary und Jace sind nun endlich zusammen, doch obwohl Clary sich nicht vorstellen kann glücklicher zu sein muss sie feststellen das sich Jace vor ihr zurückzieht.
Das Wieso und Warum kommt nur langsam ans Licht, doch eigentlich sind Jace und Clary in diesem Buch fast Randfiguren und die Autorin lässt endlich zu das ihre Freunde in den Mittelpunkt rücken und man Markus Bane, Simon, Alec, Maja und Izzy näher kennenlernt. Und das lohnt sich auf alle Fälle. Natürlich erwartet man das am Ende die Welt wieder in Ordnung ist und alle glücklich sind, doch die Autorin lässt dieses Mal das Ende mit einer schlimmen Aussicht offen und man kann es nicht erwarten Teil 5 endlich in den Händen zu halten.