Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako

Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako -

Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako
von Ruby Dixon

In Band 3 geht es um Kira und Aehako, die wir schon in den vorherigen Bänden kennengelernt haben. Kira ist ein eher in sich gekehrter Mensch, sie wirkt oft traurig. So nennen Aehako sie liebevoll "Frau mit den traurigen Augen", er hingegen ist der Sunnyboy des Aliensclans, immer einen Witz auf Lager und charmant. So geben die beiden einen schönen Kontrast ab.

Die Story ist echt Strange. Frauen werden von Aliens entführt, dann auf einem Ice Planeten zurückgelassen und müssen einen Parasiten aufnehmen, um zu überleben, der dafür sorgt, dass sie sich sehr stark zu einem ausgewählten Alien hingezogen fühlen. Aber was soll ich sagen, es ist verdammt fesselnd und auch emotional. Die Autorin schafft es gut, dass man sich den Protas nahe fühlt. Hier finde ich den Wechsel zwischen den zwei Perspektiven sehr hilfreich.

Es wird auch nicht langweilig, weil jede Geschichte etwas Eigenes beinhaltet. So droht hier Gefahr, durch die bösen Aliens, die ihre Fracht, die Frauen wieder haben wollen. Kira und eine kleine Gruppe machen sie auf den Weg zu einem Raumschiff, um den Übersetzer von Kiras Ohr loszuwerden. Das fand ich sehr angenehm, da wir so nicht die ganze Zeit in der Hölle hängen, sondern auch wieder diese Survival Feelings haben. Gerade jetzt im Winter passt das vortrefflich, aber keine Sorge, es gibt so einige heiße Momente, sodass es einem beim Lesen nicht zu kalt wird ;-). Nein im Ernst, das Spice Level ist echt hoch, da könnte man schon etwas rot werden, wenn man die Ice Planet Barbariens in der Öffentlichkeit liest.

Fazit:
Auch Band 3 konnte mich wieder von sich überzeugen. Eine locker flockige Lektüre für den Feierabend, unterhaltsam und das Spice Level ist hoch. Die Survival Elemente finde ich klasse und Kira & Aehako sind einfach ein süßes Paar. Wer ein bisschen Strange Geschichten mag, die aber trotzdem Herz und Humor, plus Heiße Szenen haben, Go.