Eine neue Bedrohung

Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako -

Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako
von Ruby Dixon

„Ice Planat Barbarians: Kira und Aehako“ ist der dritte Band der Serie rund um einige Frauen, die auf einem fremden Eisplaneten mit blauen Einheimischen gestrandet sind. Jeder Band behandelt ein anderes Paar, dass sich aus den menschlichen Frauen und den außerirdischen Ureinwohnern bildet und prinzipiell können die Teile gut einzeln gelesen werden. Jedoch gibt es natürlich eine Verknüpfung und eine überschneidende Handlung, so wird die Geschichte einfach runder, wenn man die Chronologie der Teile einhält. Kira ist die Frau, der von ihren Entführern ein Übersetzungsgerät eingepflanzt wurde und die seitdem Angst hat, dass diese Aliens sie orten können. Und tatsächlich empfängt sie durch ihr Implantat Hinweise, dass die Entführer zurückkehren und ihre Ladung abholen möchten. Kira muss das Implantat loswerden! Am besten sofort. Helfen soll ihr dabei Aehako, denn auch wenn ihre Symbionten nicht füreinander singen, Kira und Aehako fühlen sich zueinander hingezogen. Vielleicht haben sie ja auch so eine Chance? Zumindest wenn sie die Gefahr durch die Aliens abgewendet haben.

Die Autorin Ruby Dixon hat mit ihrem Eisplaneten eine fantastische, etwas absurde und lebensfeindliche Welt erschaffen. Und diese und auch die blauen Barbaren werden von Band zu Band ausführlicher charakterisiert, schon alleine deswegen würde ich empfehlen die Chronologie einzuhalten. Außerdem wird hier schon die Geschichte des nächsten Teils eingeleitet, ich bin also schon gespannt wie es weitergehen wird. Wie in den anderen Teilen steht vor allem die Erotik zwischen dem Paar im Vordergrund, sie ist gewissermaßen die Basis und die Herausforderung der Beziehung.