Ich bin...

Ich bin ... das Chaos - Celeste Ealain

Ich bin ... das Chaos
von Celeste Ealain

Beschreibung:

Silenas Leben ist in Gefahr. Nicht nur Vampire, durch ihr Blut in einen Wandlungsprozess gezwungen und zu Außenseitern der Gesellschaft geworden, verfolgen sie. Der Rat sieht sich gezwungen, brutal über Silena zu richten und sie fügt sich einer Gefängnisstrafe, um den Ausbruch eines Bürgerkrieges zu verhindern. Währenddessen folgt ihr Geliebter Edrian einer Spur, die ein beunruhigendes Phänomen im Dschungel offenbart. Zu spät erkennt er, dass sein alter Feind Magnus einen schlafenden Riesen geweckt hat … Silena war nicht das einzige Projekt der Wächter.

Mir hat dieses eBook gut gefallen.

Die Charaktere sind aussagekräftig und haben eine tolle Ausgestaltung erfahren dürfen. Der Dialog kann durch seine Schnelllebigkeit überzeugen und die Sprache beziehungsweise der Erzählstil unterstreicht die Geschichte zusätzlich auf seine ganz eigene Weise.

Die Storyline ist interessant und zeitgemäß. Man kann auch noch in die Geschichte hineinfinden, wenn man den ersten Teil noch nicht kennt. Empfehlenswerte ist es aber sicherlich den ersten Teil auch zu erst zu lesen, da es sich um eine zusammenhängende Geschichte handelt. An der ein oder anderen Stelle dürfte ein wenig mehr Spannung herrschen. Außerdem finde ich es schade, dass man auf der Reise durch dieses Buch bereits so viele Charaktere verliert. Von dem ein oder anderen hätte ich vielleicht noch gerne etwas erfahren.

Insgesamt ist die Geschichte rund und die Charaktere stimmig. Ich kann dieses Buch empfehlen.