Klare Leseempfehlung!

Ich bin ... das Chaos - Celeste Ealain

Ich bin ... das Chaos
von Celeste Ealain

ACHTUNG: KANN SPOILER ENTHALTEN ( 2. TEIL DER ISAY-REIHE)

Silenas Leben ist in Gefahr. Nicht nur Vampire, durch ihr Blut in einen Wandlungsprozess gezwungen und zu Außenseitern der Gesellschaft geworden, verfolgen sie. Der Rat sieht sich gezwungen, brutal über Silena zu richten und sie fügt sich einer Gefängnisstrafe, um den Ausbruch eines Bürgerkrieges zu verhindern. Währenddessen folgt ihr Geliebter Edrian einer Spur, die ein beunruhigendes Phänomen im Dschungel offenbart. Zu spät erkennt er, dass sein alter Feind Magnus einen schlafenden Riesen geweckt hat … Silena war nicht das einzige Projekt der Wächter.

Ich bin echt traurig, dass ich die beiden Teile nicht als Taschenbuch in meinem Regal stehen habe, da sie echt suuuuuper gut sind :(    Die Cover sehen in echt sicher noch besser aus als auf meinem ebook!
Die Personen waren wieder total gut gestaltet! Silena war mir fast immer sympathisch, obwohl ich in einem Teil der Geschichte dachte: Warum machst du das? Hör auf! :D Aber das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern musste natürlich so sein :)

Edrians Entwicklung in den Büchern gefallen mir sehr gut. Er war mir ständig sympathisch und man konnte sich richtig in ihn hineinfühlen, wie er sich um Silena sorgt!
Magnus war mir erst total unsympathisch aber im Laufe der Handlung gab es auch Stellen, wo er mir gefallen hat und man doch sein Gutes im Herzen gesehen hat :)
Lucil hat mir überhaupt nicht gefallen! Er war so.. grrr :D

Aber Link, den fand ich richtig toll! Im Gegensatz zum ersten Band ;-) So muss ein richtiger Kumpel sein!
Dann gibt es noch eine ganz besondere 'Person'. Aber zu der erzähle ich besser nichts ;)

Ich konnte mich so gut in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen, sodass so manche Wendung sehr traurig war :(

Die Orte waren wieder genauso gut beschrieben! Ich konnte deswegen auch sofort wieder in die Geschichte eintauchen. Aber das lag auch an dem tollen Schreibstil von Celeste Ealain (Ich finde den Namen so toll :D) Der ist wie gehabt super flüssig! Ich musste mich zwingen nicht weiter zu lesen, weil ich bald an einer Leserunde teilnehmen und dann kein neues Buch anfangen kann (blablabla :D). Auf jeden Fall war ich so gefesselt, dass ich einfach das Buch nicht langsam lesen konnte, geschweige denn gar nicht. Deswegen hab ich es letztendlich doch schon durchgelesen! ^^
'Ich bin... das Chaos' fand ich persönlich auf jeden Fall spannender als den 1.Teil, der zwar auch spannend war aber das hier toppt nochmal alles! Vor allem zum Ende hin wurde es nochmal richtig actionreich.
Das Ende hat mir sehr gefallen und man wird 'gezwungen' den 3.Teil zu lesen, da man am Ende eine Information bekommt, bei der man wissen muss, wie es weiter geht!

Fazit:

Ein wunderschönes Buch mit einem tollen Schreibstil, tollen Charakteren, toller Handlung und einem tollem Cover sowieso ♥Ich liebe die Reihe und fiebere jetzt schon auf den 3.Teil hin! Eines meiner Lieblingsbücher + eine meiner Lieblingsautoren!