ich bin begeistert

ISBN: 978-3-947288-56-4

Erscheinungsdatum: 11. April 2019

Genre: Fantasy

Seiten: 450

Durch eine psychische Erkrankung ist es für die 19-jährige Adaline unmöglich, ein normales Leben zu führen. Das ändert sich auch nicht, als sie mit ihrer Mutter in die Kleinstadt Shivermond zieht, um ihren Schulabschluss nachzuholen. Seltsame Dinge geschehen und sie erkennt, dass magisches Blut durch ihre Adern fließt. Ein altes Tagebuch treibt sie zu einem mächtigen Hexenzirkel und auf der Suche nach Antworten begegnet sie dem geheimnisvollen Caeden, der den Schlüssel zur Wahrheit verbirgt. Aber es scheint, als wäre sie nicht die einzige mit einem düsteren Geheimnis ...

Eine Geschichte, die alles verändert.

Eine Liebe, die nicht sein darf.

Und ein Fluch, der den Tod bringen wird ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ein wunderschönes Cover. Sieht sehr edel aus und in der Hardcover Version bestimmt noch viel schöner. Es hat etwas Geheimnisvolles an sich und düsteres. Mir gefällt es sehr gut.

Zum Buch:

Bei Adaline wurde Schizophrenie diagnostiziert und sie hat in ihrem bisher kurzen Leben die meiste Zeit in Kliniken verbracht. Als ihre Mutter einen neuen Mann kennenlernt, holt sie Ada zu sich. Doch auch dort hört sie Geisterstimmen, doch sie lässt sich nichts anmerken, aus Angst wieder in eine Klinik zu müssen. Alles wird noch schlimmer, als sie die Stimme eines Mädchens hört, dass definitiv zu ihr spricht.

Dies ist mein zweites Buch von Ebru Adin und das erste fand ich persönlich jetzt nicht ganz so toll, daher bin ich hier mit gemischten Gefühlen heran gegangen, aber was soll ich sagen, mit dieser Geschichte hat sie mich direkt abgeholt und mitgerissen. In eine Welt jenseits der unseren.

Der Schreibstil ist hier ganz wundervoll, flüssig, spannend und geheimnisvoll. Ich wurde hier wirklich mitgerissen in den Strudel der Vergangenheit und Gegenwart. Sie bringt die Gefühle der Protagonisten auf den Punkt und redet nicht drum rum, frischt das Ganze ein wenig mit Sarkasmus auf und verleiht dem ganzen eine ganz wundervolle Atmosphäre.

Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein und jeder besticht auf seine Art und Weise. Mir gefiel natürlich Ada am besten, wie sie ihr Leben meistert, trotzdem sie immer wieder Stimmen hört, einfach toll erzählt. Aber auch Caeden und Jesper sind gut dargestellt, wobei Caeden eher der Bad Boy ist. Scarlett und Roby sind auch toll erzählt, also im Großen und Ganzen wirklich schöne Charaktere.

Die bildliche Darstellung ist auch gut, hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und mich hineinversetzen in die jeweilige Szene. Hin und wieder wollte ich auch eingreifen, aber leider war mir dies nicht möglich. Naja ihr kennt das ja bestimmt, da hast du eine Szene und denkst dir, nein das macht sie oder er jetzt nicht wirklich.

Eins noch zum Schluss, das Ende ist gemein und es heißt warten auf den nächsten Band, der wie ich hoffe nicht zu lange auf sich warten lässt.

Dieses Buch hat mich überzeugt und es war gut dass ich mich doch noch einmal an ein Buch von Ebru Adin heran getraut habe.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe wirklich, dass Band 2 bald erscheint.