Spannender Auftakt

Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit - Ebru Adin

Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit
von Ebru Adin

~~Klappentext

Durch eine psychische Erkrankung ist es für die 19-jährige Adaline unmöglich, ein normales Leben zu führen. Das ändert sich auch nicht, als sie mit ihrer Mutter in die Kleinstadt Shivermond zieht, um ihren Schulabschluss nachzuholen. Seltsame Dinge geschehen und sie erkennt, dass magisches Blut durch ihre Adern fließt. Ein altes Tagebuch treibt sie zu einem mächtigen Hexenzirkel und auf der Suche nach Antworten begegnet sie dem geheimnisvollen Caeden, der den Schlüssel zur Wahrheit verbirgt. Aber es scheint, als wäre sie nicht die einzige mit einem düsteren Geheimnis ...
Eine Geschichte, die alles verändert.
Eine Liebe, die nicht sein darf.
Und ein Fluch, der den Tod bringen wird ..

Das Cover ist unglaublich schön und passt super zum Thema der Geschichte und zum Genre. Es sieht edel aus und ist etwas düster, was beides perfekt passt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, spannend, leicht zu lesen und bringt gut die Emotionen der Charaktere rüber. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, bis ich so richtig in der Geschichte drin war, aber das war nicht weiter schlimm. Die Kapitel sind aus Adalines Sicht geschrieben, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann. Dann gibt es noch die Tagebucheinträge, die aus einer anderen Sicht geschrieben sind. Genau dieser Mix hat mir gut gefallen.

Adaline als Charakter, hat schon so einiges durchmachen müssen und es wird nicht leichter für sie. Sie ist anfangs nicht ganz so begeistert von ihrer neuen Situation, findet sich aber ziemlich schnell damit ab. An manchen Stellen kam sie mir etwas jünger, als 19 Jahre vor, weil ihr Verhalten etwas unüberlegt ist. Am besten haben mir die Nebencharaktere, ihre Freunde, gefallen, die wichtig für den Verlauf der Geschichte sind. Etwas seltsam fand ich das Verhalten der Mutter oder besser gesagt, dass diese fast nie da war.

Insgesamt ein absolut gelungener Auftakt einer neuen Reihe, der Lust auf mehr macht und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. An manchen Stellen ging es etwas schnell und, meiner Meinung nach, etwas zu einfach.

4,25/5 Sterne