Rezension

Sehr spannend

Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit - Ebru Adin

Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit
von Ebru Adin

Klappentext:

»Meine Geschichte ist nur ein weiteres Kapitel in seiner.«

Durch eine psychische Erkrankung ist es für die 19-jährige Adaline unmöglich, ein normales Leben zu führen. Das ändert sich auch nicht, als sie mit ihrer Mutter in die Kleinstadt Shivermond zieht, um ihren Schulabschluss nachzuholen. Seltsame Dinge geschehen und sie erkennt, dass magisches Blut durch ihre Adern fließt. Ein altes Tagebuch treibt sie zu einem mächtigen Hexenzirkel und auf der Suche nach Antworten begegnet sie dem geheimnisvollen Caeden, der den Schlüssel zur Wahrheit verbirgt. Aber es scheint, als wäre sie nicht die einzige mit einem düsteren Geheimnis …

Eine Geschichte, die alles verändert.

Eine Liebe, die nicht sein darf.

Und ein Fluch, der den Tod bringen wird …

Meine Meinung:Ich hab etwas gebraucht in das Buch rein zu kommen, aber es hat sich definitiv gelohnt weiter zu lesen. Die Story war richtig interessant und umso weiter ich gelesen habe, desto weniger konnte ich es aus den Händen legen.Es werden so viele Dinge aufgeklärt, die am Beginn noch so verwoben scheinen und alles ist so gut gelöst. Dann noch der tolle Schreibstil. Adaline weiß gar nicht wer sie ist und lebt ihr Leben damit das sie eine verrückte ist, die in eine Klinik gehört. Als sie dann erfährt das sie eine Hexe ist und wie sie in die ganze Geschichte hinein gehört, wird ihr klar das sie definitiv nicht verrückt ist. Sie lernt  mit ihren Fähigkeiten  umzugehen, auch wenn sie  noch viel zu lernen hat. Scarlett  ist  ihre beste Freundin und eine  wirklich tolle Protagonistin. Adaline  kann froh sein so jemand tolles an ihrer Seite zu haben.Die Sache mit Caeden ist noch etwas unklar. Ich   könnte die liebe zwischen den beiden  noch nicht ganz nachvollziehen  und hoffe das es im nächsten Band klarer wird. Bisher mag ich ihn aber  nicht besonders.Es passieren  so viele Sachen, auch sehr grausame und traurige. Stellenweise pssiert mir etwas zu viel, was es aber umso spannender macht, weil man sofort weiter lesen will. Das Ende  macht  auf mehr  neugierig. Mann will erfahren wie es weiter geht und vor allem wie das ganze endet.

Fazit:Es ist eine wirklich tolle Hexengeschichte, mit spannenden Wendungen und interessanten Protagonisten. Ich empfehle es gerne weiter und gebe 4 von 5 Sternen.