Ich bin begeistert!

Im fahlen Licht des Mondes - Kerstin Groeper

Im fahlen Licht des Mondes
von Kerstin Groeper

Der Schreibstil hat mich begeistert! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und die Spannung hat mich so sehr gefesselt, dass ich auch in der Nacht weiterlesen musste.

Die Autorin schafft es durch ihre bildhaften Beschreibungen, dem Leser die Rituale und Lebensweisen der Indianer so zu verdeutlichen, dass der Eindruck entstehen kann, man befindet sich mitten im den Dorf. Dabei habe ich einiges Neues erfahren, das Buch hat mich auch auch mehrmals zum Nachdenken gebracht.
Dabei werden auch gut die Vorurteile zwischen Weißen und Indianern thematisiert, sodass man die Brisanz fast körperlich spüren kann. Der Leser kann fast nicht anders, als mit Moekae, kleines Blatt und den vielen anderen der indigenen Bevölkerung mitzufiebern.

Nicht nur das Leben der Indianer, sondern auch der Sidler wurde gut beschrieben.

Gut gefällt mir auch, dass den handelnden (Haupt)figuren so viel Details konstruiert wurden, dass sie wie fast reale Charaktere wirken. Und diese haben durchaus das Potential, sich in das Herz des Lesers zu gehen.

Fazit: Volle Empfehlung für einen packenden, umfangreichenden und lehrenden Roman