Ich bin besseres gewohnt

Sterne über Rom - Karen Swan

Sterne über Rom
von Karen Swan

Das Cover fand ich so wunderschön, dass ich mir gar nicht den Klappentext durchgelesen habe sondern mir war sofort klar ich muss dieses Buch lesen. Da ich sowieso ein Fan der Autorin bin spielte das auch keine große Rolle, da mich ihre Bücher bis jetzt immer mitgerissen haben und ich habe jede Seite genossen.

Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein, Cesca wirkte anfangs sehr sympathisch, ich habe aber keinen wirklichen Draht zu ihr bekommen. Elena fand ich schon interessanter aber irgendwie stimmte die Chemie einfach nicht, ich habe versucht die beiden näher kennen zu lernen aber leider ist es mir nicht gelungen.

Die Beschreibungen über Rom bzw. allgemein die Schauplätze wurden sehr bildlich beschrieben und dadurch konnte man sich das sehr gut vorstellen. Das war ein absoluter Pluspunkt!

Zwischendurch wurde es dann doch immer wieder interessant und dann flogen die Kapitel, deswegen ist es nicht ein kompletter Reinfall gewesen. Ich bin aber einfach enttäuscht weil ich besseres von der Autorin gewohnt bin.

Fazit:

Ich hatte mich so auf ein neues Buch der Autorin gefreut aber im Vergleich zum vorherigen, hat mich diese Geschichte leider nicht ganz so begeistern können. Es war zwischendurch einfach zu langatmig, die Spannung war stellenweise komplett raus und dadurch war es echt teilweise langweilig.