Ich bin sprachlos

Silver Swan - Elite Kings Club - Amo Jones

Silver Swan - Elite Kings Club
von Amo Jones

HANDLUNG

Madison kommt an eine neue Schule, die für ihre hochrangige Schülerschaft bekannt ist. Besonders stechen die 7 Jungs des Elite King Clubs heraus, die sichtlich etwas verbergen. Madison scheint sich, wenn auch ungewollt, einfach nicht von diesen fernhalten können. Als dann auch noch Bishop der Junge mit der dunklen Seele ein Auge auf sie geworfen hat gibt es kein Entkommen mehr.

CHARAKTERE

Ganz ehrlich ich weiß gar nicht so richtig was ich zu diesem Buch sagen soll. Mit: Ich bin sprachlos ist nämlich nicht nur Gutes gemeint. Vor allem die Charaktere fallen nämlich gar nicht unter die Kategorie. Die Entscheidungen der Charaktere waren nämlich nett ausgedrückt Müll und haben sie wirken lassen als wandeln sie auf einem anderen Planeten. Anfangs hatte ich wirklich Hoffnungen, denn Nate war ein so toller Stiefbruder und trotz dem ganzen: Ich bin nicht wie die anderen Mädchen, Ich passe hier nicht hin, konnte man Madison noch ganz sympathisch finden. Das liegt vor allem auch an ihren kessen Sprüchen, mit denen sie wirklich sprachlos machen kann. Als sie dann aber immer weder maßlos übers Ziel hinausgeschossen ist, waren ihre Handlungen und Worte einfach nicht mehr zu rechtfertigen. Slutshaming? Vor allem sie darf sich glaube ich darüber kein Wörtchen erlauben nach dem sie 4/8 der Jungs aus diesem Buch etwas hatte. Ich sage das ganz ohne Wertung, denn die steht mir nicht zu (auch wenn ich es nicht wirklich romantisch finde) doch was sie für Kommentare über ein Mädchen, dass an EINEM Jungen hängt abgibt ist einfach frech und wirft die Frauenbewegung noch einmal um einige Jahrzehnte zurück. Allgemein ist in diesem Buch von KEINEM Charakter ein Funken Moral zu erwarten, dennoch finde ich es schlimm, wie sie sich dann auch noch als Girls Support Girls hinstellt.
Die Jungs in diesem Buch wurden auch Seite für Seite immer grausamer und nach einer Zeit lang muss ich sagen, dass es mir beinahe zu brutal wurde. Man hat noch nicht alle Elite King Jungs kennengelernt, bis jetzt bin ich aber auch nicht weiter scharf darauf.

HANDLUNG

Die Handlung war das Highlight des Buches (jegliche sexuelle oder "romantische" Handlungsstränge vorenthalten). Der Plot war sehr vielversprechend und Stück für Stück konnte man selber rätseln und die Wahrheit erkennen. Dieser Aspekt wurde wirklich toll ausgeführt, das mysteriöse düstere passt perfekt zu der Locations Atmosphäre und auch die vielen Geheimnisse machen es spannend. Dennoch muss ich zugeben, dass es mir teilweise ein wenig zu viel wurde und die ganze Heimlichtuerei gegenüber der Protagonistin wirklich anstrengend wurde. Vor allem, da sich diese doch gar nicht so darum scherte, wie manch anderer wäre er in so einer Situation. Das hat natürlich auch wieder eine schlechte Auswirkung auf ihren Charakter, der die anderen Handlungen dann auch ein wenig vermiest. Trotzdem war der Showdown am Ende krass und vielleicht sogar ein bisschen süchtig machend.
Weniger ist manchmal mehr. Das hätte bei den ganzen Liebeleien in diesem Buch beachtet werden sollen. Ich bin nämlich normalerweise eine Leserin die auch einmal spicy Szenen liebt und nicht immer zwingend Monogame Protagonisten braucht vor dem Happy End. Doch das war selbst für mich zu viel. Dieses Buch wird als romantischer Thriller vermarktet und ich weiß bei Gott nicht, wie das funktioniert hat. Thriller? Ja! Und was ein Guter. Romantik? Nein. 0.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil erinnert ein wenig an L. J. Shen ohne die gewohnte Poesie, die sich hinter den harten Worten versteckt. Dennoch war er noch einer der besseren Aspekte in diesem Buch vor allem, da aus der Ich- Sicht geschrieben wurde, wenn auch leider nur von Madison und nicht dem männlichen Hauptcharakter.

Fazit: Trotz all den schlechten Faktoren muss ich irgendwie wissen wie es weitergeht und ich denke nach dem zweiten Buch kann ich eine klarere Schlussfolgerung über diese Reihe ziehen.