Ich bin total begeistert von Flash Fame

Flash Fame - Sophie M. Seller

Flash Fame
von Sophie M. Seller

Handlung:

Fünf Jahre sind seit dem Vorfall in Vancouver vergangen. Sara und Elijah halten es für ausgeschlossen, dass sich ihre Wege noch einmal kreuzen. Doch das Schicksal lässt die beiden wieder zusammenkommen.

Sara flieht vor ihrem Verlobten und will sich ein neues Leben aufbauen. Auf einer Ranch trifft sie Elijah, der sich auch stark verändert hat und sich Sara nicht in sein Leben zurückwünscht.

Jedoch dauert es nicht lange, bis ihre alten Gefühle füreinander wieder aufflammen. Aber hat ihre Liebe eine Chance oder überwiegen die Erlebnisse der Vergangenheit?

Meinung:

Das Cover ähnelt der Gestaltung her ziemlich dem von Band eins. Ich finde diese helleren Lichtspiele richtig schön. Da jetzt nur ein Mikrofon abgebildet ist, lässt das mich vermuten, dass Elijah jetzt vielleicht kein Drummer mehr ist, sondern eher singt. Es gefällt mir jedenfalls sehr gut. :-)

Meine Vermutung hat sich dann als richtig erwiesen und ich habe erfahren, dass sich Cursed Instant stark verändert hat. Dass Logan gestorben ist - damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich bin jetzt nicht froh darüber, da ich ihn ja eigentlich nicht für komplett böse gehalten habe. Deshalb war ich an dieser Stelle schon ziemlich überrascht. Elijah ist jetzt der neue Sänger der Band und mit Jacob haben sie einen neuen Drummer gefunden. Er kommt mir ziemlich sympathisch vor und passt auch richtig gut zur Band. Sogar Sara bemerkt, dass es jetzt viel harmonischer zwischen den Bandmitgliedern abläuft und nicht mehr alle so gereizt und angespannt sind. Die Songtexte finde ich wirklich klasse. :-) Es ist auch süß, wie sich Josh und Ryan gegenüber Sara verhalten, die sie ja so lange nicht mehr gesehen und wirklich vermisst haben. Schön, dass Ryan jetzt eine Freundin hat. Allie scheint er wirklich zu lieben und sie tut ihm offenbar auch gut.

Im zweiten Teil von Flash Fame geht es allerdings nicht mehr richtig um die Band, sondern Elijahs und Saras Liebesgeschichte steht im Vordergrund. Es ist wirklich interessant, dass schon fünf Jahre vergangen sind. Sara und Elijah haben sich jedenfalls sehr verändert.

Sara tut mir total leid. Dass sie von ihrem Verlobten misshandelt wurde, ist wirklich total schlimm und ich war wie Elijah fassungslos darüber. Es ist wirklich ein großer Zufall, dass Sara ausgerechnet zu Elijahs Mom auf die Ranch kommt. Elijah benimmt sich ihr gegenüber ziemlich arrogant, bereut es aber, als er Saras Verletzungen sieht und erfährt, was ihr wiederfahren ist. Die Therapie scheint ihr aber wirklich zu helfen, sodass sie bald ein neues Leben in Los Angeles beginnt. Dabei helfen ihr ihre Freunde, die sie wirklich immer unterstützt haben. Sara geht es besser und doch muss sie ständig in Angst leben, dass ihr Verlobter David sie findet. Denn was würde passieren, wenn genau das eintreffen würde?

Ich finde es toll, dass Elijah einen Entzug gemacht hat und jetzt keine Drogen mehr nimmt und keinen Alkohol mehr trinkt. Auch ist er in einer festen Beziehung mit dem Model Mia, die mir allerdings nicht sehr sympathisch vorkommt. Sie benimmt wirklich respektlos gegenüber Elijah und scheint mehr an ihm zu hängen als er an ihr. Es ist auch wirklich unglaublich, was sich Mia dann noch leistet …

Am Anfang kämpft Elijah noch gegen seine Gefühle für Sara an und redet sich ein, er sei glücklich mit Mia. Aber insgeheim weiß er, dass er Sara liebt. Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden stellt sie bald vor Probleme. Werden sie dieses Mal endlich zueinander finden?

Sophie M. Sellers Schreibstil hat sich sehr verändert. Er ist jetzt viel ausgereifter und flüssiger, sodass mich die Geschichte sofort gepackt hat. Ich habe total mit Sara und Elijah mitgelitten und mitgefühlt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es jetzt weitergeht. Es kam bei mir nie Langeweile auf, im Gegensatz, das Buch war total spannend und fesselnd geschrieben. Das Ende hat mich emotional total mitgenommen und ich bin total traurig, dass das Buch jetzt schon zu Ende ist.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht so viel sagen, nur, dass ich neben Sara besonders Elijah im zweiten Teil so toll fand. Er hat dann immer zu Sara gehalten und er ist einfach klasse. :-) Allie mag ich auch total gerne. Sie entwickelt sich zu einer guten Freundin von Sara. Es ist schön, dass Sara jetzt so viele Menschen an ihrer Seite hat, die sie unterstützen und die ihr Kraft geben. Ryan, Josh und auch Jacob waren sehr realistisch und lebensecht dargestellt. Ich warte schon sehnsüchtig auf ihre Geschichten.

Fazit:

Eine Steigerung zum ersten Teil, die mich total begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen. :-)