Überzeugender zweiter Teil

Flash Fame - Sophie M. Seller

Flash Fame
von Sophie M. Seller

5 Jahre ist es nun her, dass sich Sara und Elijah gesehen haben und im Streit auseinander gegangen sind. Das sie wieder aufeinander treffen ist kein Geheimnis — sonst gäbe es ja keinen zweiten Teil ... doch die Umstände, wie es dazu kommt sind sehr überraschend und wer Teil 1 gelesen hat weiß, dass Sophie keine Klischee-Geschichten schreibt.

Auch der zweite Teil hält wieder einige Überraschungen bereit und eine ganze Bandbreite an Emotionen. Trauer, Liebe, Wut, Hass, Glück, ... es ist von allem etwas dabei. Eine kleine Warnung muss ich abgeben, da es einige Szenen im Buch gibt, die Opfer von Gewalttaten bestimmt verstören kann. Es ist nicht so, dass Sophie mit diesem sensiblen Thema nicht gut umgegangen ist, aber einige Szenen sind einfach relativ hart und brutal.

Trotzdem bin ich sehr froh, dass es diesen zweiten Teil gibt, der einiges klar stellt und uns noch tiefere Einblicke in die Gefühlswelten gibt. Das Wiedersehen mit Cursed Instant ist definitiv gelungen und es ist (zum größten Teil) toll zu lesen, was aus den Jungs geworden ist!

Beim ersten haben mich ein paar kleine Längen gestört — diese gibt es in diesem Teil nicht mehr, er ist auch etwas kürzer. Aber wie auch schon im ersten Teil schreibt Sophie mit ganz viel Herzblut, Gefühl und man merkt wie viel Arbeit und Recherche in das Buch geflossen ist. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung! :)