Ich bin verliebt!

All The Broken Pieces And You -

All The Broken Pieces And You
von Marla Grey

•All The Broken Pieces And You von Marla Grey•

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen, so viel kann ich sagen. Ash und Jake haben mich von der ersten Seite an sehr verzaubert und mein Herz höher schlagen lassen. Diese Geschichte war so emotional, schmerzhaft und gleichzeitig einfach nur schön!

Ich liebe dieses Cover! Ich meine, die Gestaltung und Farbgebung sind atemberaubend und passen einfach so unglaublich gut zu Ash und Jake!

Jetzt muss ich allerdings erstmal etwas über diesen unglaublich Schreibstil schwärmen. Marla Grey schreibt einfach nur wunderschön, authentisch, sehr emotional und so mitreißend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es hat mich regelrecht süchtig gemacht. Noch dazu war es so schön, in Ashleys und Jakes Gedanken einzutauchen. Es war die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle für mich.

Ash habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Ich mochte es, wie sie ihr Leben in die Hand genommen und gegen ihre Eltern rebelliert hat, das getan hat, was sie glaubte, ihrer besten Freundin schuldig zu sein. Trotz allem war Ash eine unglaublich starke und entschlossene Persönlichkeit. Man hat ihre Trauer und ihren Schmerz so real gespürt, was wirklich keinen Zweifel an ihren Empfindungen gelassen hat. Mir kam ihr Handeln oft etwas unüberdacht vor, aber verstehe, warum sie getan hat, was sie getan hat. Sie ist und bleibt ein wunderbarer Charakter. Jake hatte mein Herz allein schon deswegen, weil er Ash sofort mit offenen Armen empfangen hat und immer für sie da war. Jake ist ein Mann, der weiß, was er zu tun hat und niemals ehrenlos oder unvernünftig handeln würde. Er war wundervoll zu Ash und hat mich mit seinen Worten und Taten verzaubert, aber ich konnte einfach nicht darüber hinwegsehen, wie er mit seiner gewissen Lebenssituation umgegangen ist. Ich habe es gehasst, wie er in der einen Sekunde Ashley geküsst hat und in der nächsten Maya. Dieses Spiel hat mir nicht gefallen, auch wenn ich mir vorstellen kann, wie schwer das alles für ihn gewesen sein muss, weil er das Richtige tun wollte. Doch das entschuldigt sein Verhalten noch lange nicht, weil er einfach hätte die Wahrheit sagen können.

Eventuell habe ich mich ein bisschen sehr in Keaton, Zara und Trevor verliebt. Die drei sind einfach total wundervolle Charaktere, mit denen ich die Zeit sehr genossen habe. Natürlich war Trevor anfangs nicht gerade nett, aber ich muss sagen, ich habe ihn trotzdem lieben gelernt, weil er in den richtigen Momenten zur Stelle war, genauso wie Keaton und Zara, die mich oft zum Lächeln gebracht haben. Allerdings waren Jackson, Maya und Ian nicht ganz so mein Fall. Aber auch Ashleys Bruder Phil war mir ganz sympathisch, so, wie auch Tami, sie schien mir eine wundervolle Seele gewesen zu sein.

Bevor ich mit der Geschichte begonnen habe, war mir nicht klar, dass ich sie einmal so unglaublich gut finden würde, aber von dem Moment an, in dem Ash auf Jake getroffen ist, wurde mir ziemlich schnell klar, dass ich nicht so schnell wieder von dieser Geschichte wegkommen würde, und so war es auch jede Sekunde. Von Anfang an habe ich mich in Jake und Ash verliebt. Die Harmonie und das Verständnis zwischen den beiden war von Anfang an so sehr spürbar und hat mich regelrecht umgehauen. Ich habe ihre tiefgründigen Gespräche geliebt, ihre Küsse und Berührungen und die Magie, die die beiden irgendwie immer umspielt hat. Mir war von Anfang an klar, dass sie zusammengehören. Und in all der Dunkelheit, die nebenherlief, war die Liebe zwischen den beiden ein riesengroßer Trost. Denn dieses Buch hat kein einfaches Thema behandelt. Es hat mich schwer berührt und gleichzeitig getroffen, was mit Tami geschehen ist und wie sehr Ash das getroffen hat. Ihre Gebrochenheit und Trauer war so unglaublich real und ich habe von Seite zu Seite immer ein bisschen mehr mitgelitten. Es war schwer und hart, aber ich habe es geliebt, wie Jake, Keaton, Zara und Trevor versucht haben, Ash zusammenzuhalten. Meistens hat es geklappt, oftmals auch nicht. Ash Trauerbewältigung war nicht immer auf dem richtigen Pfad und manchmal wollte ich sie am liebsten schütteln, um sie zur Vernunft zu bringen, aber irgendwie hat es alles zu ihrem Weg dazugehört. Und Jake war immer da. Doch gerade deswegen hat mich die Situation, in der er steckt, sehr überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass da zwei andere Menschen in seinem Leben sind, die er über seine eigene Bedürfnisse stellen musste. Die Situation war einfach extrem schwierig und irgendwer musste schließlich verletzt werden, aber ich fand die ganze Art und Weise einfach schrecklich. Wie alles auseinandergegangen ist, hat mir sehr im Herzen wehgetan, und ich hoffe einfach, dass in Band 2 eine Lösung gefunden wird, weil Ash und Jake einfach zusammengehören.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Ash und Jake 4,5 von 5 Sternen! Es ist definitiv eine tiefgründige, berührende, schöne und herzzerreißende Geschichte, die ich euch so sehr ans Herz legen würde. Auch wenn ich keine fünf Sterne vergeben konnte, liebe ich diese Geschichte aus vielen Gründen sehr!