Ich bin wieder sehr begeistert und freue mich schon auf den dritten Teil!

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2) -

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)
von Lexy v. Golden

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Nachdem mich Scepter of Blood so begeistert hat, musste ich wissen, wie es weiter geht.

Cover:
Das Cover zeigt direkt, um welche Art Buch es sich handelt. Es passt perfekt zum ersten Band. Auch dieses wirkt einerseits königlich, andererseits dunkel. Ich mag es sehr gerne.

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
Nachdem Layla entführt wurde, hat Sóley fast nichts anderes im Kopf als sie zu retten. Da sie jedoch noch nicht komplett verwandelt ist, kann sie die Dämonenwelt nicht gefahrlos betreten. Daher arbeiten sie daran, Chesters Fluch zu brechen, indem sie in der Menschenwelt die Insignien suchen und erlangen.

Handlung und Thematik:
Ich wurde wieder direkt in die Handlung gezogen und nicht mehr losgelassen. Es ging genau da weiter wo Band 1 aufhörte. Das Fantasy-Setting mit den Dämonen, ihren Regentschaften und Eigenschaften ist sehr ansprechend und die Story um Sóley ist super interessant. Der Enemies-to-Lovers-Trope zieht mich einfach mit und das Prickeln zwischen Sóley und Chester ist einfach nur hot. Der Cliffhanger am Ende war super heftig und führt dazu, dass man Band 3 direkt im Anschluss lesen muss.

Charaktere:
Auch in diesem Band fand ich Sóley wieder sehr sympathisch. Sie gewinnt mehr und mehr an Stärke und lernt, wie sie mit Chester umzugehen hat. Dennoch ist sie sich ihrer Kindheit und Familie noch sehr bewusst. Auch Cheser mochte ich wieder sehr gerne, wenn er auch noch sehr geheimnisvoll ist. Dennoch wirkt er schon etwas weicher gegenüber Sóley. Schön finde ich auch die Beziehung zwischen Layla und Adamas. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe und durch die Perspektivenwechsel bekam man nicht nur Einblicke in Sóleys Gedankenwelt.

Schreibstil:
Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin fand ich schnell ins Buch. Die Autorin blieb ihrem Schreibstil treu und konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen. Die Handlung war super spannend und mitreißend. Die Charaktere waren vielfältig und authentisch. Das Fantasy-Setting ist sehr ansprechend und war mal etwas Neues. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen war man mittendrin statt nur dabei. Ich bin nun richtig gehyped und süchtig nach dieser Reihe! Der Cliffhanger war diesmal sehr übel und macht neugierig auf den Abschlussband.

Persönliche Gesamtbewertung:
Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Fantasy-Fans und solche die es werden wollen. Ein wirklich überzeugendes Setting, eine mitreißende Story und sympathische Charaktere, was will man mehr?

Serien-Reihenfolge:
1. Scepter of Blood