Ich fand den total verwirrten Alien einfach irgendwie süß

Blind Date mit einem Alien -

Blind Date mit einem Alien
von Bärbel Muschiol

Morx ist ein Alien und lebt in New York. Ja, Aliens gibt es wirklich und die Regierungen der Menschen wissen von ihnen. Morx möchte eine Gefährtin, doch das ist nicht so einfach, deswegen versucht er es mit einem Blind Date – das so blind gar nicht ist, denn kaum hat er den Raum betreten, zieht ihn Mayas Duft auf eine Weise an, die nur eins bedeuten kann: sie ist die eine und einzige für ihn. Dumm nur, dass das Date eine totale Katastrophe ist. Kann Morx seine Gefährtin für sich gewinnen?

Ich mochte Morx und Maya eigentlich echt gern. Allerdings hat Maya bei mir einige Sympathiepunkte wieder verspielt, als sie bei ihrem Date so total ausrastet – ohne richtigen Grund. Ich fand ihr Verhalten da etwas arg überzeichnet.

Das Buch wird aber auch noch spannend und danach richtig gut. Das hat es für mich gerettet.

Leider kann ich nicht mehr zum Inhalt sagen, ohne zu spoilern, da es sich hierbei um einen Kurzroman handelt.

Fazit: Ich mochte Morx richtig gern, Maya teilweise auch, aber sie verlor bei mir deutlich, als sie in meinen Augen ohne Grund total ausrastet. Morx ist total arrogant, aber irgendwie auch süß, was dadurch zustande kommt, dass ihn die Menschen komplett verwirren. Dass er so verwirrt ist, macht ihn irgendwie niedlich.

Das Buch wird zwischendrin auch spannend und das hat es für mich letztlich gerettet, das und Morx Niedlichkeit. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.