Ich fands toll! Ungmöglich aus der Hand zu legen!

Das Dunkle Spiel - Die Gejagte - Lisa J. Smith

Das Dunkle Spiel - Die Gejagte
von Lisa J. Smith

Zwei Tage und "weg" war das Buch ;P. Selbst als ich nach Mitternacht nach Hause gekommen war, MUSSTE ich weiterlesen!

Als Jenny ihren Freund- Tom- ein scheinbar harmloses Brettspiel schenkt, ist plötzlich nichts mehr wie es war.
Plötzlich sind sie nicht mehr in Jennys Haus, sondern in einem Spiel gefangen, was ihnen zeigt, was "Angst haben" tatsächlich bedeutet.
Jeder von ihnen hat einen Albtraum, den sie überwinden müssen, wenn nicht...sterben sie.
Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt, den Jenny stoppen könnte, sie müsste dafür nur dem mysteriösen Schattenprinzen Julian nachgeben und seine Liebe erwidern....

meine Meinung:
Kurz gesagt: Einfach nur WOW!
Einmal "kurz" darin schmökern spielt bei Lisa J. Smiths Büchern nicht und das wusste ich- zum Glück, denn nach zwei Tagen war das Buch ausgelesen! Egal wann, kaum fand ich nur ein "bisschen" Zeit, las ich weiter. In der Starßenbahn. In den Pausen in der Schule. Nach dem Freunde treffen.
Ich WOLLTE einfach nur lesen!

Die Personen waren überraschend gut ausgearbeitet, wenn man bedenkt, dass das E-book nur 181 Seiten aufzuweisen hat. Natürlich wird strenggenommen nur eine Person "wirklich" ausführlich beschrieben, nämlich Jenny, aber auch Dee, Audrey, Michael oder Zach werden etwas besser beleuchtet.
Die "unschuldige" Jenny und der "böse" Schattenprinz. Eine wirklich interessante Idee. ^^
Gegenteile ziehen sich an, ist hier die divise und ich muss (leider) zugeben, dass mir der "Bösewicht" in diesem Buch durchaus symphatisch war.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die letzte Zeit sowieso mehr symphatie für die Bösen, als für die Guten aufbringe, aber ich mochte ihn, nun gut, seine Handlung war "eigen", aber trotzdem mochte ich ihn.
Mehr als Tom, dein eigentlich "guten" Freund von Jenny. Schräg, oder? ;P

Die Schreibweise ist wie immer Lisa J. Smiths Büchern- einfach nur total angenehm zu lesen und das Kopfkino läuft auch auf höchster Stufe :D.

Als ich es beendet habe, las ich nach und erschrak- das Buch wurde 1994 geschrieben! Da war ich noch gar nicht auf der Welt!
Erst im Nachhinein war mir aufgefallen, dass im Buch keine Handys und andere "normale" Gebrauchsgegenstände in unserer "heutigen" Zeit vorgekommen waren, aber beim Lesen direkt fiel es mir nicht auf.

Fazit:
Ich bin nach wie vor ein großer Fan von den Schreibkünsten von Lisa J. Smith und werde den zweiten und dritten Teil bestimmt bald einmal lesen.
Es hat alles, was ein Jugenbuch braucht: Spannung, Liebe und eine große Portion Albträume! ;)
Ich kann den Buch dafür "nur" 5 von 5 Sternen geben! Einfach nur der wahnsinn!