Ich habe es als Hörbuch gehört, doch es konnte mich nicht überzeugen

Drei Dates zu Weihnachten -

Drei Dates zu Weihnachten
von J. Gerhardt

Erst einmal vielen Dank das ich das Hörbuch in einer Leserunde bei LB hören durfte.

Das Cover hatte mich in der Vorweihnachtszeit direkt angesprochen und ich war gespannt welche Dates dort passieren würden.

Die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme und auch die Sprechgeschwindigkeit war für mich sehr gut.

Carolin ist hier auf der Suche nach einem Mann, den sie mit auf die Weihnachtsfeier einer Freundin nehmen kann. Ihren Freund hatte sie leider kurz vorher an eine neue Frau verloren. Nach  der Weihnachtsfeier ihrer Firma hat sie dann mit ihrem besten Freund geschlafen, was sie die ganze Zeit über sehr beschäftigt, da sie sich in ihn verliebt hat.

Und da fing mein Problem mit dem Hörbuch schon an. Caro ist auf der Suche nach einem Mann und gerät dabei immer in verhängnisvolle Situationen. Durch ihre Kollegin und Freundin kommt sie auf eine Datingplattform und macht auch ein paar Dates klar. Die Typen dort sind allerdings alle auf ihre Art sehr gewöhnungsbedürftig.

Mit ihren Freundinnen trifft sie sich auch und dabei geht sie fast aufs Ganze. Leider tauchten die vorher und nachher eher kaum auf, so dass ich nie das Gefühl hatte das es wirklich Freundinnen sind. Denen hätte sie schließlich von ihrem Desaster erzählen können.

Ihr bester Freund David geht mit der einzigen gemeinsamen Nacht ganz unbeteiligt um, so dass ich dachte Caro, die leider oft sehr trottelig rüber kommt, sei damals so betrunken gewesen das sie es sich nur eingebildet hat.

So gibt es im Hörbuch mehrere Situationen und Begebenheiten die mir nicht wirklich authentisch scheinen und alles wirkte auf mich sehr konstruiert.

Leider war ich am Ende richtig genervt von Caro und war froh als alles sein vorhersehbares Happy End nahm.

Eigentlich mag ich hin und wieder Hörbücher die vorhersehbar sind und leichte Kost, aber hier schien mir manches nicht recht durchdacht und unlogisch.