Liebe unter dem Weihnachtsbaum

Drei Dates zu Weihnachten -

Drei Dates zu Weihnachten
von J. Gerhardt

Carolin hat nach der Trennung von ihrem Ex-Freund ihren besten Freund und Nachbarn David zu ihrer Firmenweihnachtsfeier mitgenommen. Nach dieser Party sind die beiden gemeinsam im Bett gelandet. Während David vorher wie ein Bruder für Carolin war, ist nach dieser gemeinsamen Nacht nichts mehr so, wie es einmal war. Carolin stellt fest, dass sie bis über beide Ohren in David verliebt ist. Blöd nur, dass ihr David schon kurze Zeit später seine neue Freundin vorstellt. Damit Carolin nicht alleine zur Weihnachtsfeier der gemeinsamen Freundin muss, will sie online einen neuen Freund oder zumindest eine Begleitung für die Weihnachtsfeier finden.

Meiner Meinung nach ist drei Dates zu Weihnachten eine klassische Weihnachts-Liebesgeschichte. Durchaus etwas kitschiger, als es während des restlichen Jahres üblich ist, aber das gehört auch irgendwie dazu. Die großen Überraschungen sind ausgeblieben, bereits nach dem Klappentext war mir klar, dass es zwei Möglichkeiten für das Ende gibt. Spätestens nach dem ersten Date war klar, wie das Buch enden wird. Dazwischen gab es natürlich noch ein paar kleinere Überraschungen, manche davon lustiger als andere, sodass das Lesen nicht langweilig wurde. Eine nette Geschichte für zwischendurch, mit der man sich gut auf den Advent einstimmen kann.