Unterhaltsam, aber etwas realitätsfern

Drei Dates zu Weihnachten -

Drei Dates zu Weihnachten
von J. Gerhardt

Klappentext:
Die 25-jährige Carolin steckt in der Klemme. Als sie nach einer betrieblichen Weihnachtsfeier die Nacht mit David verbringt, schlägt ihr Herz jedes Mal Purzelbäume, sobald sie ihn wiedersieht. Gäbe es doch nur nicht dieses große Problem, dass David nicht nur ihr bester Freund und Nachbar ist, sondern auch seit kurzem eine feste Freundin hat. Er scheint kaum einen Gedanken an seinen One-Night-Stand zu verschwenden … Um sich von ihren unerwiderten Gefühlen abzulenken, sucht Carolin im Internet einen Mann als Begleitung für die alljährliche Weihnachtsparty ihrer Freundin Stefanie. Auf keinen Fall will sie dort als Single auftauchen! Schließlich wird David mit seiner Freundin zu der Feier kommen. Doch den Mann fürs Leben findet man nicht so einfach im Internet, oder?

Zu allererst muss ich sagen, dass mich dieses Hörbuch richtig schön unterhalten hat. Ich hatte es in kurzer Zeit durchgehört, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Klar, es war nicht spannend, das sollte ein Liebesroman ja auch nicht unbedingt sein, aber trotz vorhesehbarem Ende (wie auch bei jedem Liebesroman, behaupte ich mal) geschahen viele lustige, überraschende und total chaotische Dinge.
Carolin war mir anfangs sympathisch, das hat sich im Laufe des Buches aber geändert. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen, weil sie, was Liebe und Freundschaften betrifft, das komplette Gegenteil von mir ist. Ich konnte viele ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen und fand sie sogar an einigen Stellen richtig dumm. Wäre eine Frau im realen Leben echt so? Ich kann es mir nicht vorstellen – ich HOFFE, nicht! Trotzdem hatte ich nie den Gedanken, das Hörbuch abbrechen zu müssen, denn dazu war es einfach viel zu lustig und unterhaltsam.

Kurz gesagt finde ich das Hörbuch toll, wenn man einfach Lust auf ein Buch hat, das nicht sehr anspruchsvoll ist, aber einfach Spaß macht und für schöne entspannte (außer man regt sich gerade auf :D) Stunden sorgt. "Drei Dates zu Weihnachten" erhält von mir deshalb 4 von 5 möglichen Sternen.