Ich habe mich gut unterhalten

Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind - Boris Hänßler

Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind
von Boris Hänßler

Eine sehr unterhaltsame Reise in die Vergangenheit

Das Buch setzt sich auf sehr unterhaltsame Weise mit der Zeit vor dem Internet und dem Jetzt auseinander.Wenn man überlegt , dass diese Zeit noch gar nicht soooo lange her ist, finde ich es schon erstaunlich, wie selbstverständlich man inzwischen damit umgeht.Es war schön in diese Zeit einzutauchen und seine eigenen Erinnerungen wachzurütteln. Manches wurde mir erst beim Lesen wieder bewusst, - wie schnell man doch vergisst.
Ich habe bei der Lektüre viel geschmunzelt und oft auch lauthals gelacht. Kurze Passagen fand ich etwas langatmig, was sicherlich mit mangelnden Erfahrungen meinerseits (Demos , Drogen)zusammenhängt.
Den etwas philosophischen Schluss fand ich wiederum sehr gelungen.Ich finde es sehr wichtig bei allen Vorzügen des Internet das wirkliche Leben nicht aus den Augen zu verlieren. Ich gebe für das Buch eine absolute Leseempfehlung ab. Es ist für Leser aller Altersklassen geeignet, für die Älteren um sich zu erinnern, für die jungen Leser um mal das Leben vor dieser Revolution in den Fokus zu rücken.