Pfichtlektüre

Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind
von Boris Hänßler

[marpije]
(10)

Das Buch erinnert uns an den Zeiten ohne Handy, Internet und Navi, ja das alles war noch möglich von 30 Jahren. In die sechzehn Kapiteln welche das Buch hat der Autor beschreibt immer ein Konkretes Beispiel wie war damals und wie ist jetzt, da ist Autofahren mit Navi und ohne nur mit Faltplan in der Hand, da ist Geschichte mit die Ärzte Besuchen und für mich persönlich das beste - die Videothek Geschichte wo können wir große Unterschiede sehen von damaligen Fernsehern und jetzigen, erst beim lesen ist man sich bewusst wie stark hat sich die ganze Technikwelt verändert in so wenigen Jahren.

Der Schreibweise ist wunderbar leicht, bringt oft zum grinsen , die Kapiteln lesen  sich schnell und sehr flüssig. Die ganze sachliche in diesem Buch ist sehr gut mit Erzählung verwoben , bringt keine Schwerkraft hier.

Bei diesen Buch ist der Autor gelungen beim Leser viel Erinnerungen erwecken, welche waren schon tief "begraben". Für alle welche haben selber die Zeiten erlebt - eine Pflichtlektüre, für junge Leute welche mögen Geschichtsreisen mit Humor - große Empfehlung