Ich habs geliebt :)

Birthday Girl -

Birthday Girl
von Penelope Douglas

Als ich das Buch “Birthday Girl” von Penelope Douglas gekauft habe, wusste ich nur, dass es sich um einen “Age Gap” handelt. Anfangs war ich skeptisch, da ich bisher keine solchen Geschichten gelesen hatte. Doch schon nach dem ersten Kapitel war meine Skepsis verflogen.

Jordan, die Hauptfigur, hat es im Leben nie leicht gehabt. Verlassen von den Menschen, die sie eigentlich hätten lieben sollen, kämpft sie sich durch den Alltag. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie, um über die Runden zu kommen. An ihrem Geburtstag, wieder einmal allein, trifft sie auf Pike. Er ist geschieden, lebt allein und hat ebenfalls Enttäuschungen erlebt. Zwischen ihnen entsteht eine Verbindung, die nicht nur von einem Altersunterschied überschattet wird.

Die Tropes in dem Buch sind schnell klar: Forbidden Love, Slow Burn und Age Gap. Aber was mich überrascht hat, ist die Tatsache, dass ich normalerweise kein Fan von Slow Burn bin. Dennoch hat mich dieses Buch absolut mitgerissen.

Jordan und Pike verbindet von Beginn an etwas Besonderes, das man spürt. Es ist keine reine körperliche Anziehung, sondern echte Chemie. Dadurch werden ihre inneren Kämpfe und die Sehnsucht nacheinander noch deutlicher spürbar.

Ein kleines Manko ist, dass die beiden Hauptcharaktere oft auf den Altersunterschied hinweisen, während die Nebencharaktere das Thema eher ignorieren.

Die prickelnden Szenen zwischen Jordan und Pike sind mitreißend und sorgen für Herzklopfen. Die langsame Annäherung, das Spiel mit dem Verbotenen – all das macht “Birthday Girl” zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Pike und Jordan haben schlagfertige und tolle Charaktere, die ich sehr mochte.

Penelope Douglas hat mit “Birthday Girl” eine Forbidden-Love-Romanze geschaffen, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Geschichte von Jordan und Pike ist einfach unvergesslich.