Ich hätte es fast abgebrochen

Je mehr ich dir gebe - Beate Dölling

Je mehr ich dir gebe
von Beate Dölling

Gefällt mir:
Anfangs hat mir die Protagonistin Julia sehr gefallen. Sie tat mir sehr Leid. Wie gern hätte ich sie mal ganz fest gedrückt. Auch ihre Liebe zu Jonas war zum Greifen nahe, aber leider sank meine Sympathie zu Julia irgendwann ins Bodenlose.
Ein besonderes Zitat möchte ich auch erwähnen, denn ich finde es so schön:

Meine Liebe ist so tief wie das Meer. Je mehr ich gebe,
je mehr auch hab ich: Beides ist unendlich.
Seite 265

Gefällt mir nicht:
Der Schreibstil ist mir sehr auf die Nerven gegangen. Es kam mir alles so abgehackt und auch so uninteressant vor. Es war keine Spannung da und auf Emotionen habe ich ebenfalls das ganze Buch gewartet. Hinzu wurden zig Wörter wiederholt, was ich ebenfalls ziemlich anstrengend fand.
Julia ist irgendwann nur noch nervig und so naiv, dass ich mir bei manchen ihrer Reaktionen mehrmals fiktiv an die Stirn gehauen habe. Doch ihr Verhalten wurden von dem eines anderes noch um einiges überboten: Kolja geht einfach gar nicht! Er ist unsympathisch und in meinen Augen auch völlig krank. Seine Handlungen waren für mich allesamt nicht zu verstehen. Er ist mir mit jeder Faser meines Körpers absolut zuwider gewesen und ich war froh, als ich das Buch durch hatte und mich nicht mehr mit ihm befassen musste.

Bewertung:
Da ich schon nach den ersten 34 Seite so genervt war, habe ich zu der Zeit echt überlegt, das Buch einfach abzubrechen. Ich habe mich dagegen entschieden und frage mich jetzt: Warum eigentlich?
Viel Gutes kann ich zu diesem Roman leider nicht sagen, doch: Das Cover ist wirklich sehr schön und Julia mochte ich anfangs auch. Aber dies war alles, was mir "gefallen" hat.
Ich werde diesen Roman niemanden empfehlen, denn für mich war er leider absolut nichts.

© www.mybooksparadise.de

Kommentare

simsa kommentierte am 10. März 2014 um 10:54

Danke für die Rezi... das Cover fand ich schon sehr verlockend und auch die Geschichte klang gut, aber ich glaube meine Wunschliste freut sich, wenn ich das Buch nicht hinzufüge ;)

Kitty Montamer antwortete am 23. April 2014 um 16:29

Ich habe mich auch von dem wunderschönen Cover blenden lassen - leider. Muss aber gestehen, dass ich froh bin, es gebraucht gekauft zu haben, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich noch mehr geärgert. ;)
Hab Erbarmen mit deiner WuLi und füge es bloß nicht hinzu. ;)

LG

Nenya kommentierte am 10. März 2014 um 20:09

Uii, erst dachte ich oh das Cover sieht so schön aus nud jetzt hab ich es mir doch anders überlegt :D
Danke für deine Rezi!

Kitty Montamer antwortete am 23. April 2014 um 16:30

Gerne. :)
Ja, das liebe Cover. Ich finde es ja auch so wunderschön. Aber leider hält der Inhalt einfach nicht, was das schöne Cover verspricht. Schade!