Ich hätte mehr erwartet

The Club - Flirt - Lauren Rowe

The Club - Flirt
von Lauren Rowe

Es wurde tatsächlich zum Ende hin erst besser.

Ich bin ein wenig im Zwiespalt. Sarah ist eine temperamentvolle junge Frau, die nicht nur gut aussieht sondern auch was im Kopf hat. Jonas ist ein Player, wie es im Buche steht. Er hält sich für den Größten und manchmal ist es etwas schwer zu lesen, wie unfassbar selbstverliebt er ist. Doch im Laufe des Buches wird er von Sarah in ihren Bann gezogen und lässt sein altes Leben hinter sich. Er lernt eine Seite von sich kennen, mit der er gar nicht gerechnet hatte und wie er damit umgeht ist angenehm zu lesen. Dennoch werden die Protagonisten im Laufe des Buches sehr schnell abgetan und viele Dinge hätten noch ausgefeilter beschrieben werden können. Denn die Geschichte wirkt ihm großen und ganzen ein wenig ausgelutscht. Jonas hat eine harte Vergangenheit, die jedoch immer nur sehr vage beschrieben wird und eher gezwungen wirkt. Sarah, die auch so ihre Probleme hat wirkt zunächst sehr though. Doch im Laufe des Buches lässt auch sie sich von Jonas einlullen und das auf mehr oder weniger kitschige und klischeehafte Art und Weise. Zu Beginn ist es süß zu lesen - wirkt aber schnell überladen.

Der, meiner Meinung nach, größte Kritikpunkt ist die Ähnlichkeit zu Fifty Shades of Grey. Es gibt keinerlei individuelle Leistung. Es gibt so viele Parallelen und das Buch wirkt dadurch viel zu sehr wie ein "billiger" Abklatsch. Der Club, der alles ein wenig interessanter macht, wird zunächst so gut wie kaum erwähnt. Somit wurde ich ein wenig skeptisch wie das Buch weitergehen soll und wie man nochmal das Interesse des Lesers wecken möchte. Zu meiner Freude kam jedoch ein Wendepunkt und ich muss sagen, meine Neugierde ist nun geweckt. Sarah hat nämlich herausgefunden, dass der Club für den Sie arbeitet, ein riesiges Bordell ist. Natürlich gab es ein kleines überzogenes Drama, doch das war glücklicherweise schnell gegessen.

So, nun sind sind Sarah und Jonas also wieder zurück aus dem Urlaub, nur um festzustellen, dass in Sarahs Wohnung eingebrochen und ihr Laptop geklaut wurde. Als wäre das aber noch nicht genug, scheint Jonas trotz seiner ganzen Gefühle für Sarah nicht in der Lage zu sein ihr zu sagen, dass er sie liebt. Das Drama ist also vorprogrammiert, was für die Story für mich dann doch noch gerettet hat.

Nun möchte ich doch mehr über den Club erfahren, denn von der Liebesgeschichte zwischen Sarah und Jonas hab ich fürs erste genug und die Autorin hat es durch den Fokus auf den Club geschafft die Story zu retten. Zwar wirkt die Situation nicht wirklich harmonisch und es geht alles viel zu schnell, jedoch will man wissen wie es mit dem Club weitergeht und ob alle nun in Gefahr schweben. Dies ist letztendlich doch interessant.