Rezension

Ich hatte vielleicht zu hohe Erwartungen...

New York Christmas - Lisa Nieschlag, Lars Wentrup

New York Christmas
von Lisa Nieschlag Lars Wentrup

Bewertet mit 2 Sternen

Dieses Buch wurde plötzlich überall erwähnt und gelobt und so war ich neugierig. Ich liebe die Weihnachtszeit abgöttisch, also habe ich es unbesehen gekauft. Für mich ein großer Fehler.

Vielleicht lag es aber auch nur an meinen riesigen Erwartungen. Wenn etwas überall gelobt wird, dann steigen die Erwartungen natürlich. Und das Buch ist hübsch, keine Frage. Aber mir fehlte der "Wow"-Effekt. Viele Bilder, die zwar wunderschön sind, die Weihnachtsstimmung mit sich bringen und die Reiselust wecken, aber natürlich dadurch weniger Rezepte. Die ausprobierten Rezepte: Haferflocken-Kekse, Apple Pie, Eggnog und Cheesecake. Alles okay, aber alles nicht überwältigend oder außergewöhnlich gut oder so, dass ich es wieder zubereiten würde. Da gibt es für mich doch deutlich bessere Weihnachtsrezept-Bücher...