Ich kann das Buch für Menschenkinder ab 3 Jahren empfehlen.

Wer schnarcht im 13. Stock? - Wade Bradford

Wer schnarcht im 13. Stock?
von Wade Bradford

Herr Schnarch auf der Suche nach einem Bett

Herr Schnarch kommt müde ins Hotel und will eigentlich nur schlafen, aber ihm kommt so einiges dazwischen.Ob es nun die Maus oder das Schwein ist , die in seinem Bett liegen, oder das Wasser,das aus der Decke auf ihn tropft, in jedem Zimmer findet er etwas auszusetzen und wandert mit dem Nachtportier immer weiter hoch im Hotel. Stockwerk für Stockwerk. Hoffentlich finden die beiden noch das passende Bett für Herrn Schnarch.

Ich konnte so gut mitfühlen mit Herrn Schnarch. Wenn man müde ist will man einfach nur noch ein Bett um schlafen zu können. Das wollte ich mir aber auch nicht mit jemand fremden teilen wollen, schon gar nicht mit einer Maus oder einem Schwein. Auch Spinnen im Zimmer finde ich nicht wirklich prickelnd, oder wenn Wasser auf mich tropfen würde. In diesem Hotel gibt es Sachen, die es so nicht geben würde und die Kinder finden es toll sich auf die Suche zu machen wie es im nächsten Stockwerk aussehen wird.
Am Ende findet Herr Schnarch dann ja auch noch ein Plätzchen, wo er sein müdes Haupt endlich nieder legen kann. Da ist es ihm auch ganz egal wer in dem Zimmer wohnt. Er hat niemanden gesehen und bis die Besitzerin aus dem Bad kommt ist er längst fest eingeschlafen. Da muss sie eben sehen wo sie bleibt.

Die Bilder sind kindgerecht mit kräftigen Farben gemalt. Mir persönlich hat die Seite vom 11. Stock am besten gefallen, da dort die Hamster wohnten und man hier viel entdecken konnte.

Ich kann das Buch für Menschenkinder ab 3Jahren empfehlen.