Rezension

Ich kann euch nur empfehlen, es zu lesen

Der Rithmatist - Brandon Sanderson

Der Rithmatist
von Brandon Sanderson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich bin ziemlich froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, obwohl ich zu Beginn ein bisschen skeptisch war, weil ich nicht sicher war, was ich von dieser Grundidee halten sollte. Aber es ist wirklich ganz, ganz toll und ich kann euch nur empfehlen, es zu lesen. 

 

Der Rithmatist entpuppt sich als nuancierte und wortgewaltige Story, die sowohl von ihrer Idee als auch von ihrem Protagonisten lebt. Auch der Schreibstil Sandersons ist durch seine Individualität absolut herausragend. Er schafft es, dem Leser die verstrebte Handlung  ideal näherzubringen. Eine ebenso wertvolle Ergänzung der eigenen Fantasie bilden die zahlreichen Illustrationen. Fraglos ein Pluspunkt diesen Buches. 

 

 

Was mich an Der Rithmatist jedoch am meisten fasziniert hat, ist der Protagonist des Romans. Seine mitreißende Leidenschaft und sein Enthusiasmus sind so liebenswert und man baut unwillkürlich eine Beziehung zu ihm auf. Großartig!