Ich konnte es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen!

Und der Bär ruft laut Hurra: Farben sind für alle da! -

Und der Bär ruft laut Hurra: Farben sind für alle da!
von Lucy Astner

Die Zeichnungen in den schönen bunten Farben sind echte Eyecatcher und ich finde es sehr spannend, dass sich die Tiere nicht nur mit Farben, sondern auch mit Mustern schmücken.

Der Bär ist sehr willensstark und ein echtes Vorbild, das auch anderen hilft, für sich selbst einzustehen. Kinder werden das bestimmt sehr lieben.

Der Text war sprachlich auch sehr leicht zu verstehen und ist auf jeden Fall „kindertauglich“.

Während des Lesens hatte ich zwei Kritikpunkte, die sich am Ende allerdings in Wohlgefallen aufgelöst haben. Erstens fand ich es am Anfang etwas suboptimal, dass der starke Bär in pink auf einmal zum schönen Bären wurde, nachdem dann aber alle Farben als schön bezeichnet wurden, hat das für mich gut gepasst.

Der andere Punkt war, dass der Anlass, also dass der Bär Geburtstag hat, so stark hervorgehoben wurde, als ob die Farben eben auch etwas besonderes seien.

Glücklicherweise wurde das am Ende auch aufgelöst, womit ich keinen echten Kritikpunkt habe.

Für mich war das eine richtig süße runde Sache, die ich sehr gerne weiterempfehlen werde.

Top Thema – Top Zeichnungen – Top Buch.