Ich liebe Blütenrausch!

Seasons of Magic: Blütenrausch - Ewa A.

Seasons of Magic: Blütenrausch
von Ewa A.

Ein toller Auftakt einer ganz speziellen Reihe! Starke junge Frauen, die ihr Schicksal ändern wollen, mit Witz und Charme. Ich liebe Blütenrausch!

“…Hier wo mein Herz war, war nun auch mein Zuhause…”

Meinung:

Ich bin hin und weg von dieser Reihe!

Die Reihe Seasons of Magic ist etwas besonderes, warum das so ist? Sie handelt von dem Schicksal vier befreundeter junger Frauen, die ein schreckliches Schicksal teilen. Denn sie wurden der Hexerei angeklagt und sollen verbrannt werden. Kurz vor ihrem tragischen Ende trennen sich die Wege der vier jungen Frauen auf magische Weise und jede erlebt ihr eigenes Abenteuer, jedoch alle mit dem Ziel aus der schrecklichen Lage zum Schluss entkommen und leben zu können.

Jedes Buch handelt daher von eine der vier Freundinnen und wurde von einer anderen Autorin geschrieben. Schon alleine dieser Punkt macht diese Reihe für mich zu etwas Besonderem.

Blütenrausch erzählt die Geschichte von Ira, die ältere der Conolly-Schwestern. Sie ist eher ruhig und besonnen, kennt ihren Platz als Frau. Als Ira daher in unserer modernen Zeit erwacht, könnt ihr euch den Schock bestimmt gut vorstellen! Sie lernt jedoch Lyle kennen, einen jungen gutaussehenden Mann und seine Nichte Abby. Beide kümmern sich um Ira und zeigen ihr, wie schön das Leben in der heutigen Zeit sein kann. Noch dazu lernt Ira etwas über sich selbst kennen und akzeptieren. Sie erhält eine Aufgabe und mithilfe von Lyle und Abby versucht sie dieser Aufgabe gerecht zu werden. Natürlich gibt es auch böse Magier die sich ihnen in den Weg stellen, doch Ira wächst über sich hinaus.

Die Geschichte an sich ist schon total faszinierend, dennoch haben mich am meisten die Charaktere beeindruckt. Ira ist ein herzensguter Mensch, die jedoch ihre Ängste vergessen kann und für ihre Liebsten einsteht, selbst wenn es ihr selbst schaden könnte. Abby ist ein zuckersüßes, kleines Mädchen, das schon viel Schlimmes erlebt hat und dennoch mutig ihren Weg weitergeht. Und dann ist da noch Lyle. Ich gestehe, er ist mein absoluter Liebling in dieser Geschichte! Lyle ist die Sorte Mann, in die man sich nur verlieben kann. Er zeigt seine Liebe Ira gegenüber ohne scheu, ohne Dramatik oder Übertreibung. Und er ist witzig! Ich habe selten so viel gelacht, wie in diesem Buch weil Lyle einen Humor besitzt, der meinem sehr ähnlich ist. Vielen Dank an Ewa A. dafür, ich hatte wirklich Tränen in den Augen vor lachen!

Kostprobe gefällig?

“Ich sage es wirklich nur ungern, aber laut der Karte geht es da weiter”, verkündete ich Lyle. Der verzog das Gesicht. “Hast du auch den Ring dabei? Sieht nämlich aus, als würde er uns direkt nach Mordor führen.”

Seine Sprüche, seine lockere Art, seine helfende Hand, all das macht ihn zum perfekten Bookboyfriend schlechthin.

Ich bin sehr gespannt, ob die jungen Frauen ihrem Schicksal entfliehen können, denn in Band 2 geht es erst einmal mit Elisha weiter, Iras Schwester.

Fazit: