Ich liebe diese... Eier! :-)

Mr. Ceo -

Mr. Ceo
von VI Keeland

Eine Geschichte voller Humor und Leidenschaft, aber auch geprägt von schweren Schicksalsschlägen in der Vergangenheit - all das ist Mr. CEO. Ich habe die Chemie zwischen Grant und Ireland von Anfang an geliebt, diese provokativen Verbalschlachten waren sehr amüsant und haben der ganzen Geschichte ordentlich Pfeffer verliehen.
Für die tiefen Töne sorgt vor allem Grants Vergangenheit, in die wir in rückblickenden Kapiteln immer wieder eintauchen dürfen. Vi Keeland hat in diesem Roman einen guten Weg gefunden, bipolare Störungen und Depressionen aus Sicht der Angehörigen zu thematisieren.
Gut gefallen haben mir auch die Szenen mit Grants Opa - was für ein sympathischer Kerl!

Leider muss ich sagen, dass mir das Office-Thema zu kurz gekommen ist. Ja, Grant ist Irelands Chef-Chef-Chef, aber abgesehen von den ersten paar Kapiteln ist das überhaupt nicht präsent. Die Handlung hat insofern nicht viel mit dem Titel des Buches zu tun.

Auch das Ende konnte mich nicht mitnehmen. Ich freue mich inzwischen über jedes Buch, das nicht auf die immer gleiche Weise mit Kind und Kegel endet... sicherlich hätte man diese Geschichte auch noch zu einem anderen, passenderen Ende führen können.

Mein Fazit: Nicht mein Lieblingsbuch der Autorin, aber ein witziger und dennoch auch tiefgründiger Liebesroman mit ein paar würzigen Szenen. Ich vergebe 3.5 von 5 Sternen.