Starker Anfang, ansonsten etwas schwächer

Mr. Ceo -

Mr. Ceo
von VI Keeland

EINE NEUE OFFICE ROMANCE DER ROMANCE QUEEN.
Yes, yes, yes. Endlich ist ein neues Buch von Vi Keeland erschienen und ich habe es natürlich sofort verschlungen.

Worum geht es?
Ireland St. James hat es endlich als TV-Reporterin geschafft und moderiert die begehrten Morgennachrichten. Bis ihr schmieriger Boss ein privates Urlaubsvideo als Vorwand nutzt, sie wegen ungebührlichen Verhaltens zu feuern. Zusammen mit einer Flasche Rotwein schreibt Ireland sich ihre ganze Wut von der Seele und schickt die undiplomatische E-Mail kurzerhand an den Boss ihres Bosses ihres Bosses: Grant Lexington – CEO des milliardenschweren Unternehmens Lexington Industries. Lange hat es niemand mehr gewagt, ihm so unverblümt die Meinung zu sagen. Und lange hat ihn eine Frau nicht mehr so fasziniert ...

Meine Meinung.
Für mich ist Vi immer ein Garant zum Lachen. Der Humor hat auch in diesem Buch nicht gefehlt. Alleine beim Einstieg in die Story hätte ich Tränen lachen können. Ireland hat das Herz am richtigen Fleck. Ihr ab und an loses Mundwerk fande ich genial und ihre Sprüche erst Recht. Sie lässt sich nichts gefallen, ist taff und sie weiß ganz genau was sie will. Aber sie hat auch eine sehr sensible Seite, die man nicht auf den ersten Blick erkennt.

Grant hingegen kam mir etwas grantig und oft mies gelaunt vor. Nichtsdestotrotz mochte ich ihn. Man erfährt auch relativ schnell, was ihn geprägt hat und versteht, warum er eine Art Schutzmauer um sich herum aufgebaut hat. Seine Vergangenheit ist wirklich sehr berührend und als Leser fühlt man direkt mit. Die Beiden zusammen haben mein Herz erwärmt, denn sie ergänzen sich perfekt. Die immer wiederkehrenden Emails, die sie austauschen sind so klasse und witzig.

Die Story an sich ist eine typische Office Geschichte, was aber gar nicht negativ gemeint ist. Es gibt viele spritzige Momente und vor allem viel zu Lachen. Auch fürs Herz ist natürlich was dabei. Leider muss ich aber sagen, dass es tatsächlich nicht mein liebstes Buch von Vi ist. Trotzdem habe ich es sehr gemocht. Zudem hat es mich auch wieder gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Mir hat es dieses Mal ein bisschen an Pepp und Raffinesse gefehlt. Die Charaktere mochte ich sehr gerne, aber ich habe sie nicht so gefühlt wie in anderen Geschichten der Autorin.

Man muss aber dazu sagen, dass ich jedes Buch der Autorin gelesen habe – und auch lesen werde – und ich einfach viel zum Vergleich habe.

FAZIT.
Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch der Autorin. Vi ist und bleibt einfach klasse! Auch wenn es mir nicht zu 100% gefallen hat, ist es trotzdem empfehlenswert und macht Freude.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.

@font-face
panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4;
mso-font-charset:0;
mso-generic-font-family:swiss;
mso-font-pitch:variable;
mso-font-signature:-469750017 -1073732485 9 0 511 0;}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
{mso-style-unhide:no;
mso-style-qformat:yes;