Ich liebe dieses Buch!

Jasminblütensommer -

Jasminblütensommer
von Bianca Magens

Zum Träumen schön!

Mona wird von ihrem Chef zum ersten Mal zum Arbeiten ins Ausland geschickt. Nach Tunesien. Dort soll sie die Gartenanlage eines Hotels gestalten und hat dafür 6 Monate Zeit. Neben einer völlig neuen Mentalität erwartet sie ein 8-köpfiges Team aus einheimischen Männern, nervige deutsche Touristen, ein Hoteldirektor mit einem Spleen für merkwürdige Krawatten und Karim, aus dem sie gar nicht schlau wird.

Mit “Jasminblütensommer” hat Bianca Magens ihren dritten Roman geschrieben, der am 15.09.2020 erschienen ist. Das traumhaft schöne Cover zeigt die den Jasmin, die Nationalblume Tunesiens, in voller Blüte.

Bianca Magens erzählt mit ihrem lebhaften, humorvollen und flüssigen Schreibstil die Geschichte von der liebenswerten und leicht chaotischen Mona, die sich auf den Weg macht um 6 Monate in Tunesien zu arbeiten und Land und Leute kennenzulernen. Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Dem Erzählstrang ist leicht zu folgen und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Mona habe ich gleich in mein Herz geschlossen. So bin ich ihr Seite für Seite gefolgt und durfte an dem größten Abenteuer ihres Lebens teilhaben. Natürlich hat Mona es nicht leicht. Sie muss sich ihre Teamführung verdienen, mit dem Hoteldirektor und den deutschen Touristen zurechtkommen. Das führt immer wieder zu komischen Situation, die mich häufig haben schmunzeln lassen. Doch soweit nicht genug: Da ist auch noch Karim, mit dem Mona eine härtere Nuss zu knacken hat.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn Bianca Magens erzählt uns nicht nur die Geschichte von Mona. Sie erzählt uns eine Geschichte über die Liebe, die alles möglich macht. Über die Liebe zu Tunesien, zu einer uns fremden Mentalität, die Liebe in einer Familie und die Liebe in einem Team und über die Liebe zwischen Mann und Frau. Ich liebe dieses Buch!