Ich liebe es!

In Hexenwäldern und Feentürmen - Patricia Briggs, Lena Falkenhagen, Michelle Natascha Weber, Andreas Suchanek, Stephan R. Bellem, Alexandra Fuchs, Christian Handel, Oliver Schlick, Jim C. Hines, Katharina Seck, Julia Adrian, Sylvia Johanna Sollfrank, Bettina Belitz, Marissa Meyer, Maggie Stiefvater, Halo Summer, Nina Mackay, Nina Blazon, Nicole Böhm

In Hexenwäldern und Feentürmen
von Patricia Briggs Lena Falkenhagen Michelle Natascha Weber Andreas Suchanek Stephan R. Bellem Alexandra Fuchs Christian Handel Oliver Schlick Jim C. Hines Katharina Seck Julia Adrian Sylvia Johanna Sollfrank Bettina Belitz Marissa Meyer Maggie Stiefvater Halo Summer Nina MacKay Nina Blazon Nicole Böhm

Sehnsüchtig habe ich auf die neue Märchenanthologie vom Hrsg. Christian Handel gewartet. Als es endlich ein Leserunde dazu gab habe ich mich  sofort beworben und war sogar eine der glücklichen Gewinnerinnen. Dafür möchte ich mich nochmal herzlich bedanken!

Dieses Jahr beinhaltet die Anthologie 19 ganz verschiedene Geschichten von wahnsinnig tollen Autoren. Einige durfte ich neu kennen - und lieben - lernen, andere kannte ich schon und habe mich umso mehr auf deren Geschichte gefreut. Das Vorwort von Christian Handel leitet einen sehr schön ein und man freut sich sofort darauf mit der Lektüre zu beginnen. Es folgen ganz unterschiedliche, vielseitige und märchenhafte Geschichten die mich stellenweise völlig vom Hocker gehauen haben. Vor jeder gibt es ein Vorwort in dem der Autor kurz vorgestellt wird und über aktuelle Projekte gesprochen wird. Das hat mir immer sehr gut gefallen!

Die meisten Geschichten haben mich wirklich berührt. Egal in welcher Hinsicht. Manche im romantischen Sinn, manche aber auch mit ihrer düsteren Atmosphäre oder ihrem tragischen Ende. Es gibt nicht immer ein Happy End, aber das muss es meiner Meinung nach auch nicht. Besonders gut gefallen haben mir "Die kleine Androidin", "Das Aschenputtel-Vermächtnis", "Wie man Zauberspiegel baut" und "Das Rattenbiest".

Besonders hervorheben möchte ich noch die wunderschöne Aufmachung des  Buches. Sowohl das Cover als auch die Illustrationen im Buch (Print) sind wunderschön. Man merkt dass sich die Illustratoren wahnsinnig viel Mühe gegeben haben. Zu jeder Geschichte gibt es passende Bilder die das Buch zu etwas ganz besonderem machen. Zusammen mit der ersten Anthologie ("Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln") wird das Buch einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen.

Ich hoffe dass das  Buch viele LeserInnen finden wird, denn ich wünsche mir unbedingt noch eine weitere Anthologie. Ich werde "In Hexenwäldern und Feentürmen" auf jeden Fall jedem weiter empfehlen den ich kenne. Von mir gibts einen ganzen Sternenregen (leider kann ich aber nur fünf vergeben).