Rezension

Ich liebe es!

Leaving Paradise - Simone Elkeles

Leaving Paradise
von Simone Elkeles

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Bei der energischen, älteren Mrs.Reynold treffen Maggie und Caleb ungewollt aufeinander. Sie will sich das Geld für ihren Spanienaufenthalt erarbeiten, er seine Sozialstunden abarbeiten. Denn nachdem er Maggie vor einem Jahr mit seinem Auto angefahren hat, war Caleb für ein Jahr im Jugendknast. Maggie, die nur ungern an diese Nacht zurückdenkt und Caleb für ihr Hinken verantwortlich macht, will wirklich alles andere, als sich wieder in ihn zu verlieben. Richtig kompliziert wird es aber erst recht, als auch Caleb seine Gefühle für Maggie entdeckt…

Meine Meinung:

Das Cover ähnelt denen der Perfect Chemistry-Triologie sehr-wieder ein Pärchen im Vordergrund, durch ein Leuchten von dem schwarzen Hintergrund abgehoben. Simone Elkeles Schreibstil konnte mich ebenso wieder absolut überzeugen. Ich finde es toll, mit wie viel Gefühl sie intimere Szenen beschreibt. Klar, die Grundidee, Junge trifft auf Mädchen, beide sehr gegensätzlich, können sich nicht ausstehen, ist nichts Neues-gerade Simone Elkeles Romane beinhalten oft diese komplizierte Liebesgesichte, die durch irgendetwas in Gefahr gerät. Trotzdem konnte sie mich mit „Leaving Paradise“ wieder absolut überzeugen. Denn die Handlung ist spannend und fesselnd, die Probleme der Charaktere sind gut dargestellt und irgendwie auch etwas Besonderes, die das Buch so einzigartig machen. Caleb hat Maggie mit seinem Auto schwer verletzt und sogar ein Jahr dafür im Gefängnis gesessen, Maggie macht ihn für ihr Hinken verantwortlich und würde ihn am liebsten nie wieder sehen.  Beide sind sehr ausführlich und liebevoll beschrieben, man kann sie sich richtig vorstellen, und ihre Geschichten aus der Vergangenheit gehen einem nahe.

Fazit:

Ich glaube, ich bin ein richtiger Simone Elkeles-Fan geworden. Nach der „Perfect Chemistry“-Reihe konnte mich auch „Leaving Paradise“ absolut überzeugen. Gefühlvolle, von Problemen überschattete Liebesgeschichten, interessante Charaktere und ein super Schreibstil-ich kann ihre Romane nur weiterempfehlen. So gibt es auch zu „Leaving Paradise“ eine Leseempfehlung und 5 von 5 Punkten.