Ich liebe es von der ersten bis zu lezten Seite

Das Geheimnis der Talente - Im Herzen ein Volltreffer (Teil 1) - Mira Valentin

Das Geheimnis der Talente - Im Herzen ein Volltreffer (Teil 1)
von Mira Valentin

Sie leben unerkannt zwischen uns. Sie nehmen die Gestalt unserer Lieben an. Die einen wollen dich beschützen, die anderen dich verführen... Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt. Sie ist ein Niemand. Bis sie entdeckt wird. Nachts ziehen sie von einem Club zum anderen, tagsüber trainieren sie sich im lokalen Fitnessclub an ihre Grenzen. Sie gelten als Rocker oder Kriminelle und sie haben ganz sicher keine Zukunft. Aber das müssen sie auch nicht, denn sie führen einen Kampf gegen die verführerischsten Gegner, mit denen es die Menschheit je aufnehmen musste. Sie sind die TALENTE. Und nun gehört Melek zu ihnen. Und es gibt kein Zurück.

Meine Meinung

Mir wurde das Buch von meinen lieben Mädels empfohlen und ich habe es mir direkt auf meinen E-Reader gepackt.

Ich muss sagen ich habe es bei keiner einzigen Zeile bereut.

Worum geht es: Melek hat keine Freunde und auch sonst in ihrem Leben nicht wirklich Glück. Wäre da nicht Erik. Er ist wie Melek´s Schatten und beschützt sie in jeder Lebenslage auch wenn die Gefühle der beiden zueinander nicht in einem Gleichgewicht stehen.

Als sie eines Tages beim Basketballtraining auf den attraktiven Jakob trifft, der sich als Talentscout eines erfolgreichen Basketballteams ausgibt, ändert sich ihr ganzes Leben. Sie erfährt das es Dinge gibt die sie nie zu glauben gewagt hat und das sich eine Gruppe von Talenten gefunden hat die gegen das Böse, in diesen Falle Dschinn, kämpfen. Jedes Talent hat eine besondere Gabe wie z.B. Schnelligkeit, Stärke oder auch Gedankenlesen. Melek wird Rekrutiert und unterstützt von nun an die Gruppe der Talente.

Die Autorin hat es geschafft eine neue Welt mit vollkommen neuen Möglichkeiten zu schaffen, die trotzdem so nah an der Realität ist, das es leicht für mich war in die Geschichte einzutauchen. Viele Orte waren mir bekannt und als die Geschichte in Marburg spielte, hatte ich alles genau vor Augen, da ich selbst vor kurzen noch durch die schmalen Gassen gelaufen bin. Das ganze Buch ist aus der Sicht von Melek geschrieben. Das gefiel mir persönlich total gut, den  man hatte noch mehr das Gefühl in der ersten Reihe dabei zu sein.

Die Charaktere sind alle einzigartig und auf ihre Art geheimnisvoll. Ich habe besonders Jakob, den Anführer, sofort in mein Herz geschlossen.

Im laufe des Buches ensteht eine Art Spannung zwischen Melek, Erik und Jakob und man versucht ständig Vermutungen anzustellen, die sich aber immer als falsch erweisen. Mira Valentin  hat es so geschafft immer Dinge geschehen zu lassen mit denen man nicht rechnet.

So sind für mich auch Fragen aufgetaucht, die es mir unmöglich machten das Buch zur Seite zu legen.

Mein Fazit

Ich liebe dieses Buch. Normalerweise lese ich ein Buch und schreibe anschließend die Rezension. Das war mir diesmal nicht möglich. Ich musste direkt den zweiten Teil lesen und wissen wie es für Melek und den Rest der Talente weitergeht. Fragen die mich beschäftigen sind: "Was hat es mit dem Dschinn auf sich?" und "Was passiert mit Jakob und Melek?" Ich danke Mira Valentin für diese unglaublich schöne und berührende Geschichte. Noch nie ist es passiert, das ich so in ein Buch vertieft war, dass ich sogar meine Haltestation verpasst habe und so 2 Stunden länger Zug gefahren bin als geplant. Ich kann nur jedem Empfehlen dieses Buch zu kaufen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.