Ich war so gespannt auf das Buch!

The Risk - Wer wagt, gewinnt - Elle Kennedy

The Risk - Wer wagt, gewinnt
von Elle Kennedy

Titel: The Risk - Wer wagt, gewinnt
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: ebook: 8,99 €
Print: 11,00 €

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Nachdem ich “The Chase” beendet hatte, war ich einfach super gespannt auf Brennas Geschichte gewesen.

Ich mochte Brenna in “The Chase” einfach schon so gerne und obwohl ich dort noch gehofft hatte, dass sie mit jemand anderem zusammenkommt, bin ich im Laufe des Buches ein riesengroßer Fan von Jake geworden.

Hinter ihr steckte so viel mehr, als man im ersten Moment denken würde. Ihre Vergangenheit ist wirklich schwierig und ihre Beziehung zu ihrem Vater, der gleichzeitig der Coach des Eishockey Teams ist, ist eher kompliziert. Brenna war ein Charakter in den man sich gut hineinversetzen konnte. Auch wenn sie verletzt war, wollte sie nur das Beste für alle anderen und hat sich nicht um ihre eigenen Probleme Gedanken gemacht.

Jake hat einem gezeigt, dass auch Männer Angst haben können, ob vor ihren Gefühlen, vor der Zukunft oder davor nicht genug zu sein. Er war immer für Brenna da und hat sie unterstützt und obwohl er am Ende einen Fehler begangen hat, hat er ihn eingesehen und zu ihm gestanden. Er hat nicht versucht irgendwelche ausreden zu finden, denn er wusste, dass es seine Schuld gewesen ist. Ich fand ihn einfach unglaublich sympathisch.

Auch die anderen Charaktere aus "The Chase" wiederzutreffen war toll. Und auch wenn viele der Jungs (und vor allem Hollis) nicht begeistert gewesen sind, dass Brenna etwas mit einem Mitglied des verfeindeten Teams angefangen hat, so standen sie dennoch immer an ihrer Seite und würden nicht zulassen, dass sie jemand einfach so verletzt, was ich so süß von ihnen gefunden habe.

Der Schreibstil von Elle Kennedy war wie in ihren anderen Büchern sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und hatte sie “leider” auch ziemlich schnell durch. Bei Elle Kennedy habe ich immer das Gefühl direkt dabei zu sein. Sie hat mir schon mehrfach das Herz gebrochen und ich habe es bisher noch kein einziges Mal bereut ihre Bücher zu lesen.

Ich kann es einfach kaum erwarten, dass endlich der dritte Band der Reihe “The Play” in Deutschland rauskommt. In dem es um Hunter geht, der mir in "The Chase" unglaublich sympathisch gewesen ist und mich ein bisschen an Dean aus der "Off Campus" Reihe erinnert hat.