Sehr schöne, abwechslungsreiche Liebesgeschichte ohne zu viel Drama

The Risk - Wer wagt, gewinnt - Elle Kennedy

The Risk - Wer wagt, gewinnt
von Elle Kennedy

Aus der „Off-Campus“-Reihe kenne ich bis dato noch nicht alle Teile, da auf den ersten Blick nicht jede Geschichte spannend klang, aber dieses Buch hat mich davon überzeugt, dass ich dies schnellstmöglich nachholen möchte. Auch wenn die Geschichte nicht die aufregendste ist, ist der Schreibstil jedoch so genial, dass man einfach weiterlesen möchte. Auch ohne allzu viel Drama ist es eine Geschichte, die enorm viele Emotionen vermittelt.

Auch wenn der Klappentext die weibliche Hauptperson als ein Bad Girl darstellt, ist sie eigentlich doch eine ganz normale Studentin. Sie geht abends gerne aus, besucht die Vorlesungen und genießt es ansonsten jung sowie lebendig zu sein. Zu ihren Leidenschaften gehört Eishockey und damit das College-Team, das von ihrem Vater gecoacht wird. Da würde sie eigentlich nie auf die Idee kommen, den Captain eines anderen Teams zu daten. Oder doch?

Die Geschichte hört sich ein bisschen wie „Romeo und Julia“ in der Neuzeit an und in gewisser Weise ist es das auch. Da würde man direkt viel Dramatik, Skandale und Missverständnisse erwarten. Das hätte hier vielleicht auch zu der Handlung gepasst, aber ich bin sehr froh, dass es nicht so gekommen ist. Die Handlung bleibt – wie auch die Charaktere – realistisch und bodenständig.

Richtig gut wird das Buch besonders durch den Schreibstil. Es ist ein fast 500 Seiten langes Buch und da ist ein guter Stil unabdingbar, damit der Leser gerne weiterliest. Auch wenn dies ein sehr langer Liebesroman ist, habe ich jede Seite gerne gelesen. Schnell hatte ich das Gefühl die Hauptpersonen zu kennen und habe mit jedem Eishockey-Spiel, mit jedem Date und jeder Unterhaltung mitgefiebert. Selbst alltägliche Situation habe ich hier gerne mitdurchlebt.

Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung für diesen Besuch ans College und aufs Eishockeyfeld.