Ich will die Heldin meines Lebens sein / Ein paar Interessante Anregungen dazu

Ich will die Heldin meines Lebens sein - Fanny Lesage, Anne-Sophie Lesage, Marie Bretin

Ich will die Heldin meines Lebens sein
von Fanny Lesage Anne-Sophie Lesage Marie Bretin

Ein kreatives Eintragbuch, dass dafür sorgen soll die Welt und sein Leben etwas leichter zu nehmen. Kleine Tipps, Zitate, Listen und Möglichkeiten etwas einzutragen. Verschiedene Möglichkeiten mit kleinen Schritten sein Leben zu verändern und sich positive Ziele zu formulieren.

Geschrieben wurde es von zwei Zwillingsschwestern Mitte dreißig, die Ihr Leben ebenfalls verändern wollten. Fanny und Anne-Sophie Lesage.

Ein nettes Buch, das durchaus Inspirationen enthält sein Leben ein wenig zu verändern.

Wie es bei solchen Büchern eigentlich immer der Fall ist, denke ich, dass keiner wirklich alle Möglichkeiten für sich anwenden kann. Aber selbst wenn es nur ein paar sind, kann es schon zu Veränderungen führen. Zudem ist mein Gefühl, dass es eher ein Buch für Frauen ist.

Ich selbst habe mich an der einen oder anderen Stelle wiedergefunden und denke, dass ich mir das Buch ein zweites Mal vornehme und nach und nach versuche ein paar Dinge umzusetzen. „Nicht so viel meckern“, „Den Tag positiv starten“, „Ziele notieren“ und nach einiger Zeit überprüfen.

Einige Methoden waren mir bereits bekannt und wurden wieder ins Gedächtnis gerufen.

Viele Ideen die auf den Bereich Arbeit bezogen sind, sind eher auf den Bereich Büro-Arbeit bezogen. Daher zum Beispiel für mich nur in Teilen interessant.

Zwischendurch werden Personen und Filme genannt, aus denen man sich einiges mitnehmen kann. Ich war hoch erfreut, als ich Alica Florrick (The Good Wife) fand, denn diese hat es mir schon vor einiger Zeit angetan.

Also: Ein tolles Buch, das gut als Geschenk an eine Freundin oder an sich selbst herhalten kann. Viele tolle Ideen, wovon bestimmt jeder ein paar umsetzen kann um sein Leben zu verändern.