Im Auge des Sturms

King - Er wird dich beschützen -

King - Er wird dich beschützen
von T. M. Frazier

Für jeden Fan der Reihe ein absolutes Muss. Es hat einfach Spaß gemacht, wieder von King und Preppy zu lesen.

In der Novelle „King – Er wird dich beschützen“ von T.M. Frazier stehen erneut King und Ray im Vordergrund. Ein Hurrikan wütet in Logan´s Beach und King muss nicht nur seine schwangere Frau und seine Kinder vor dem Sturm beschützen, sondern auch vor Unbekannten, die versuchen sein Revier an sich zu reißen und dabei seine Familie bedrohen.

Meinung:

Diese Kurzgeschichte ist ein kleiner Leckerbissen für die Fans der Reihe. Aus meiner Sicht, sollte man auf jeden Fall die beiden Vorgängerbände von King kennen, bevor man zu dieser Novelle greift. Vorkenntnisse aus den Geschichten von Preppy und Bear sind nicht unbedingt notwendig. Es macht aber auf jeden Fall mehr Spaß, wenn man die beiden aus ihren eigenen Büchern bereits kennt, da man auf alte Freunde trifft und sich einfach freut wieder von ihnen zu lesen.

Ich war super schnell wieder in der Geschichte zu Hause und die Seiten sind viel zu schnell verflogen. Zeitlich spielt es ungefähr gleichzeitig mit der „Pike Dilogie“. Eine Szene kennen einige Leser vielleicht von Pike, nur jetzt wird sie aus der Sicht von King erzählt.

Dieser Band ist ruhiger als seine Vorgänger. Es gibt weniger Action und der Showdown ist vielleicht ein bisschen zu schnell und zu einfach gelöst. Ray und ihr ungeborenes Kind stehen im Vordergrund, denn diese Schwangerschaft ist anders und bringt beträchtliche Veränderungen mit sich. Daher sind auch fast alle Kapitel aus der Sicht von Ray erzählt. Mir hat es super gefallen, dass ein so ernstes Thema angesprochen und gut umgesetzt wurde.

Fazit: Obwohl wir natürlich in den anderen Bänden immer wieder die Geschichte von King und Ray am Rande mitverfolgt haben, war es nun schön wieder ganz an ihrer Seite zu sein. Außerdem war es eine Freude auch von Preppy und Bear zu lesen. Für Fans dieser Reihe ein absolutes Muss und daher gibt es von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung.