Im Dunkel der Nacht bin ich bei dir

Die Rückkehr -

Die Rückkehr
von Nancy Mehl

Ein fulminanter Abschluss einer spannenden Trilogie. Absolut lesenswert!

Kaely Quinn kommt nicht zur Ruhe. Sie wird mit ihrem Partner Noah Hunter zu einem Fall gerufen, der ihr mit Grauen zeigt, dass das Böse in Form ihres Vaters, ein verurteilter Serienmörder, zurückgekehrt ist.

Kaely und Noah sind ein tolles Team, Special Agents beim FBI und gute Freunde, die auch mehr füreinander sein könnten, wenn nicht beider Vergangenheit im Weg wäre.

Sie werden in eine Stadt gerufen, nicht weit von dem Gefängnis, in dem ihr Vater im Gefängnis sitzt. Dort wurden auf einem verlassenen Firmengelände mehrere Leichen geborgen. Nachdem alle Spuren auf ihren Vater, der jedoch seit 20 Jahren einsitzt, hinweisen und die örtlichen Beamten nicht weiterkommen, machen sich Kaely und Noah auf den Weg dorthin.

Für Kaely ist es eine schwere Entscheidung, denn sie wollte ihren Vater nie wiedersehen und das nicht überwundene Trauma ihrer Kindheit pocht mit Wucht an ihre Herzenstür und droht sie zu überschwemmen. Doch sie ist viel zu sehr Ermittlerin als dass sie sich dieser Herausforderung nicht stellen würde. Noah macht sich große Sorgen um Kaely und kann nicht verhindern, dass seine Gefühle für sie immer stärker werden.

Für Kaely ist es ein Auftrag, der sie mehr als einmal an ihre Grenzen bringt, doch sie glaubt an den Einen, der sie durch dieses Tal durchbringt und schafft es ihrem Vater gegenüberzutreten.

Weitere Morde geschehen und der Mörder hat sich als Vollendung seines Werks eine ganz bestimmte Frau ausgesucht. Für Kaely zieht sich die Schlinge immer weiter zu.....

Nancy Mehl hat einen so genialen dritten Teil dieser spannenden Trilogie geschrieben, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es war nicht nur spannend, sondern auch tiefgehend und die Themen Schuld, Vergebung, Vertrauen, Liebe und Hingabe hat sie sehr gut auf den Punkt gebracht. Sehr gut hat mir gefallen, dass sie ganz klar zum Ausdruck bringt, dass es für Christen absolut in Ordnung sich, sich therapeutische Hilfe zu holen bei Traumata und deren Folgen.

Kaely und Noah gehören zu meinen Lieblingsermittlern und es ist einfach schön zu lesen, wie sie sich mehr und mehr aufeinander einlassen können und wie wichtig ihnen der Glaube ist und immer mehr wird.

Absolute Leseempfehlung!