Im Namen der Mädchen

Das Böse im Herzen - J. D. Robb

Das Böse im Herzen
von J. D. Robb

In einem von Roarke gekauften Abbruchhaus werden die skelettierten Leichen von 12 jungen Mädchen gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass in dem Haus einst eine Zuflucht für obdachlose Mädchen war und die gefundenen Mädchen mindestens seit 15 Jahren hinter falschen Mauern begraben liegen. Eve macht sich auf die Suche nach dem Täter.

Dies ist der zigunddreißigste Fall für Eve Dallas und auch hier ist die Geschichte wieder spannend und traurig. Eve lässt auch hier nicht locker, auch weil die getöteten Mädchen sie an sie selbst erinnern, denn alle Mädchen waren obdachlos und vernachlässigt, als sie als vermisst gemeldet wurden.

Der Fall ist undurchsichtig, auch wenn schnell erste Verdächtige auftauchen. Die Auflösung hätte ich so nicht erwartet, aber eigentlich deutete alles auf dieses Ende hin. Was mir hier etwas gefehlt hat, war die Interaktion zwischen Eve Dallas und ihren Freunden und Kollegen, der übliche Witz kam nicht so zur Geltung wie in den vorherigen Bänden.

Insgesamt aber wieder lesenswert und berührend, auch weil Eve Dallas erkennt, wie gut ihr ihr eigenes neues Leben gefällt. Das mochte ich. Die Reihe geht weiter und ich bewege mich immer noch gerne in der Zukunft, in der Eve zusammen mit ihrer Kollegin Peabody Fälle löst. Ich freue mich auf den nächsten Fall!