Im Schatten verschiedener Intrigen

Im Schatten des Schwarms
von Stephen Philipps

">>Die sind einfach gut, die Deutschen<<, grinste Mister Ho, >>deshalb klauen wir ja auch von ihnen.<<" (S.233)

Das Buch im Schatten des Schwarms handelt von einer neuen Technologie, die es so leider noch nicht gibt, die Roboterschwärme. Diese Technologie ist so bahnbrechend, dass die Chinesische Mafia sich dafür interessiert.
Das Team aus Interpol-Agent Thomas Ohanzee und Kommissarin Marissa Schuhmacher ist vielen Machenschaften ausgesetzt: Mord, Korruption und viele andere Probleme, die ich aber nicht vorweg nehmen möchte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, in denen mir der Tiefgang bei den Charakteren fehlte habe ich das Buch verschlungen.
Die Charaktere entwickeln sich zunehmend und man kommt immer besser mit ihnen klar, versteht ihre Handlungen und Gedanken.
Es ist absolut realistisch beschrieben, wie viele verschiedene Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten in die Machenschaften einbezogen werden und dem Leser bleiben zum Ende hin noch einige Rätsel, über die man sich Gedanken machen muss.
Diese ganzen Facetten, die der Thriller aufgreift machen das Buch zu einem Lese-Muss, der sich absolut flüssig lesen lässt.
Zwischen all der Spannung wird der Humor nicht vergessen.

Fazit:
Spannend, fesselnd, humorvoll, Facettenreich. Alles was ein guter Thriller brauch.